v

Engel Premium Pils

Bewertung:
269 Votes - 55%
Brauerei: Tipp Engel Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:11.8%
  • Bier Id:2064
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Engel Premium Pils, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 269 Bewertungen bewertet, wurde schon 17513 mal angesehen und das zuletzt am 9.04.2024 - 20:10 Uhr!

Wem "Engel Premium Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

283
Platz 284
Jetzt abstimmen!
285
Bier online bestellen Engel Premium Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

ENGEL PREMIUM PILS – Jetzt bewerten

Das Engel Premium Pils ist nach Pilsener Art gebraut. Sein Aussehen ist klar und brillant. Die Hopfenblume ist unverwechselbar aus Spalter Perle, Spalter Magnum und Spalter Select. Das Pils ist schlank und elegant im Trunk, feinherb ausklingend – ein unverwechselbar klassischer Pilsgenuss.

Nährwertangaben je 100 ml:

  • Brennwert 162 kJ
  • Kalorien 39 kcal
  • Eiweiß 0,6g
  • Kohlenhydrate 2,3g
  • davon Zucker 0,7g
  • Fett < 0,1g

Die Stammwürze des Bieres beträgt 11,8% und der Alkoholgehalt liegt bei 4,9% vol.

Das Engel Premium Pils ist vom Geschmack her spritzig, schlank, frisch, herb und man schmeckt die kräftige Hopfenblume. Es passt besonders zu Salaten, Nudeln, Geflügel, Käse, Meeresfrüchten, Mozarella mit Tomaten, Forelle, gedünstetem und gegrilltem Fisch, Frischkäse.

Erhältlich ist das Bier im KEG Mehrwegfass 30 l und 50 l, im Kasten 15 x 0,5l und 15 x 0,33l sowie im Partyfass 5l.

Hergestellt wird das Engel Premium Pils in der Biermanufaktor Engel aus Crailsheim. Und man kann sagen: Engel gibt es wirklich. Und warum? Weil Engel eine der höchst ausgezeichneten Brauereien Deutschlands ist. Bereits zum 7. Mal war die Engel Biermanufaktor unter den 12 besten Brauereien Deutschlands! Doch diese Erfolge kommen nicht von ungefähr. Es ist das Ergebnis harter Arbeit, hochwertigen Handwerk, besten Rohstoffen und gelebter Tradition. Vielleicht mal gut zu wissen, wie die DLG – Qualitätsprüfung so vor sich geht. Die Biere werden vor der Verleihung innerhalb von drei Monaten einer umfangreichen Qualitätskontrolle unterzogen. Während dieser Prüfung werden in Laboruntersuchungen eine Bieranalyse und eine Prüfung der mikrobiologischen Haltbarkeit durchgeführt. In der Bieranalyse kontrollieren Experten u.a. die Stammwürze, die Haltbarkeit des Schaums, die Farbe sowie den Trübungsgrad. In sensorischen Blindverkostungen bewerten die Sachverständigen, ob das Bier in seinen Geruchs- und Geschmackseigenschaften typisch für die jeweilige Biersorte ist. Hierbei werden u.a. die Reinheit des Geschmacks, die Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Geschmacksstabilität während der Lagerungszeit und die Frische der Biere bewertet.


Fragen & Antworten zu Engel Premium Pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Engel Premium Pils?

Es hat 4.9%

Wieviel Stammwürze hat Engel Premium Pils?

Es hat 11.8%

Welchen Platz hat Engel Premium Pils in der Biermarken Liste?

Platz 284 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)11.8%
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiEngel Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,75 von 5,0 [55%]
Test Anzahl269 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Engel Premium Pils Platz 284 » Test 2024 | Biermap24