v
Brauerei Keesmann
Gesamtbewertung der Brauerei
687 Votes / im Schnitt 53%
Logo Brauerei Keesmann

Alle Infos zur Brauerei:

  • 96050 Bamberg Wunderburg 5
  • Brauerei Keesmann
  • 0951 981980
  • Brauerei Id: 732


Brauerei Keesmann Biere:

Keesmann Josephi Bock Platz: 3424
Platz 3424 / 110 Votes / 52%
Abstimmen
ab 2,00
Keesmann Hell Platz: 4048
Platz 4048 / 104 Votes / 55%
Abstimmen
Keesmann Hell Platz: 4048
Platz 4048 / 104 Votes / 55%
Abstimmen
ab 2,05
Keesmann Bamberger Herren Pils Platz: 4254
Platz 4254 / 102 Votes / 59%
Abstimmen
Keesmann Bamberger Herren Pils Platz: 4254
Platz 4254 / 102 Votes / 59%
Abstimmen
Keesmann Weissbier Platz: 4524
Platz 4524 / 100 Votes / 54%
Abstimmen
ab 2,30
Keesmann Bock Platz: 4867
Platz 4867 / 97 Votes / 51%
Abstimmen
Keesmann Sternla Lager Platz: 5416
Platz 5416 / 92 Votes / 49%
Abstimmen
Keesmann Festtag Wiesse Platz: 6212
Platz 6212 / 82 Votes / 50%
Abstimmen

Fakten zur Brauerei Keesmann

Seit ihrer Gründung im Jahr 1867 ist die Brauerei Keesmann im Familienbesitz. Im Bamberger Stadteil Wunderburg braut die Familie Keesmann mehr als 150 Jahre ihr leckeres Bier. Die Keesmanns sind eine alteingesessene Bamberger Familie.

Heute wird die Brauerei in fünfter Generation durch Elisabeth Keesmann geführt. Gegründet wurde die Keesmann Bräu durch den Metzgermeister Georg Keesmann, als dieser entschied, dass zu Schinken, Bratwurst und Presssack Bier der beste Begleiter ist. Obwohl Georg Keesmann damals bereits 51 Jahre als war, schloss er seine Ausbildung zum Brauer mit dem Meisterbrief ab. Es war anders auch kaum zu erwarten, denn er war zuvor schon ein tüchtiger Geschäftsmann. Die Verkaufsstätte für seine Wurst und seine Brauerei waren zwei nebeneinanderliegende Häuser und so konnten die Bamberger Wurst und Bier aus einer Hand kaufen.

Damals wie heute ist das Herren-Pils der absolute Renner und macht einen Großteil des Umsatzes aus.

Infos zum Bamberger Herren Pils:

Das Bamberger Herren Pils ist der Renner der Brauerei Keesmann und hat einen Alkoholgehalt von 4,8% vol. und eine Stammwürzegehalt von 11,8%. Es wird bei der Herstellung des Herren-Pils Hefe verwendet. Das Pils ist weit über die Grenzen Frankens hinaus bekannt.

Keesmann Bamberg ist eine der bekanntesten Brauereien der Domstadt sowie fester Bestandteil der städtischen Kultur.

Keesmann Biere

Bei Keesmann Bräu gibt es nicht nur das bekannte Pils, sondern Braunbier, Starkbier und auch Weißbier. So zum Beispiel wird ein Helles, ein Weizenbier, ein Lager (Sternla), der Josephi-Bock (in der Fastenzeit) und ein anderes Bockbier (von Oktober bis Dezember) gebraut.

Keesmann Bamberg – Sonstiges:

Die Brauerei Keesmann Bamberg bietet über ihr Bier hinaus auch Brauereiführungen und Bierverkauf an.

Die Öffnungszeiten für den Bierverkauf sind:

  • Montag bis Donnertag 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • Freitag 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Wer Lust hat und gern feiert und dazu ein gutes Keesmann Bräu – Bier trinken möchte, der sollte die Keesmann Brauereifeste nicht verpassen.

Die Brauerei Keesmann findest du in 96050 Bamberg/Oberfranken, Wunderburg 5.

Bewerte jetzt die Biere der Brauerei Keesmann – und Prost!


Welches Bier tringt man eigentlich in Bamberg?

Das Lieblingsbier aus der Region Bamberg findest du hier.