v

Holsten Extra Herb

Bewertung:
102 Votes - 42%
Brauerei: Tipp Holsten Brauerei
  • Alkoholgehalt:5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:7346
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Holsten Extra Herb, im Schnitt mit 2,1 Sternen bei 102 Bewertungen bewertet, wurde schon 10337 mal angesehen und das zuletzt am 28.07.2021 - 19:54 Uhr!

Wem "Holsten Extra Herb" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

4365
Platz 4366
Jetzt abstimmen!
4367
Bier online bestellen Holsten Extra Herb jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Holsten Extra Herb – Jetzt bewerten

Holsten Extra Herb erfüllt den Trend hin zu den hopfig-herben Bieren. Natürlich ist dann auch eine Menge an Bittereinheiten im Bier enthalten. Das Bier macht optisch im Glas schon mal einen guten Eindruck. Klar und rein ist die Farbe und die Schaumkrone steht fest über dem Glasrand. Beim Antrunk entfalten sich geschmacklich dezente blumige Nuancen und feine Zitrusaromen. Je länger das Bier im Glas verweilt, um so besser kommen die bitteren Noten durch und das Bier entwickelt sich gut würzig wie es sich für ein Extra-Herb gehört. Wirklich ein hochwertiges Bier!

Hinzu kommt noch der gute Kontrast durch die hintergründige Süße des Gerstenmalzes, was dem Bier noch mehr Besonderheit schenkt.

Der Alkoholgehalt beträgt 5,0% vol. Erhältlich ist das Bier unter anderem in der 0,5l Dose. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Die Farbe ist goldgelb. Und der Geruch ist würzig, hopfig. Vom Bierstil her ist das Holsten Extra Herb ein Pilsener.

Insgesamt kann man sagen, dass Holsten Extra Herb ist malzig, hopfig, leicht bitter mit einem langen Abgang und ein gelungenes Bier!

Gebraut wird das Bier in der Holsten Brauerei. Die Holsten Brauerei gehört heute wirtschaftlich zum Konzern Carlsberg A/S, eine Brauereigruppe aus Dänemark, die zahlreiche deutsche Brauereien aufgekauft hat. Gebraut wird aber auch heute noch in Hamburg, wo das Brauhaus einmal entstanden ist.

Die Holsten Brauerei wurde 1879 gegründet. Anders als viele andere Brauereien entstand sie nicht aus einer kleinen Brauerei, sondern wurde als Großbrauerei geplant. Von Anfang an war der Ritter auf dem Pferd das Markenzeichen des Bieres, das sich zunächst nur regional durchsetzte. Aber schon bald gelang es, das Bier auch zu exportieren. Die Nähe zum Hamburger Hafen machte es möglich.

Und so wird auch das Holsten Extra Herb weiterhin in Hamburg gebraut. Und beim herben Bier ist es wichtig, dass es nur wenig oder gar keine Süße aufweist. Herb heißt ja bitter, was beim Bier nicht unangenehm betrachtet wird.

Und genau diese Herbe erfüllt das Holsten Extra Herb - darum bewerte es jetzt - Prost!


Fragen & Antworten zu Holsten Extra Herb

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Holsten Extra Herb?

Es hat 5%

Welchen Platz hat Holsten Extra Herb in der Biermarken Liste?

Platz 4366 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiHolsten Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,1 von 5,0 [42%]
Test Anzahl102 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Holsten Extra Herb Platz 4366 » Test 2024 | Biermap24