v

Störtebeker Frei Bier

Bewertung:
251 Votes - 65%
Brauerei: Tipp Störtebeker Brauerei
  • Alkoholgehalt:0.5%
  • Stammwürze:13%
  • Bier Id:3681

Störtebeker Frei Bier, im Schnitt mit 3,25 Sternen bei 251 Bewertungen bewertet, wurde schon 24518 mal angesehen und das zuletzt am 13.04.2024 - 15:20 Uhr!

Wem "Störtebeker Frei Bier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

307
Platz 308
Jetzt abstimmen!
309
Bier online bestellen Störtebeker Frei Bier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Störtebeker Frei-Bier – Jetzt bewerten

Beim Störtebeker Frei-Bier handelt es sich um ein alkoholfreies Bier, bei dem man allerdings fast vergisst, dass es sich um ein Alkoholfreies handelt. Denn die Braumanufaktur Störtebeker wirkt dem entgegen, indem sie bei ihrer Hopfung nur die besten Sorten zum Einsatz bringt: Smaragd, Select und Perle. Damit wird die Hopfung wunderbar kräftig.

Das Störtebeker Frei-Bier ist ein naturbelassenes, alkoholfreies Bier. Der Stammwürzegehalt beträgt 13,0% und die empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8 Grad Celsius. Das Frei-Bier ist nach Pilsener Brauart eingebraut und es ist ein unfiltriertes Bier.

Das Frei-Bier lässt sich dem Bierstil Kellerbier zuordnen. Das Bier kann nach kurzer Reifezeit abgefüllt werden und ist ein Klassiker der Störtebeker Brauerei. Die Braumanufaktur hat ihren Sitz in Stralsund und verfügt über eine sehr lange Braugeschichte. Die Erwähnung in der Sundischen Zeitung fand erstmals 1862 statt.

Als Zutaten werden Brauwasser,Gerstenmalz , Hopfen und Gärungskohlensäure verwendet.

Das Gerstenmalz stammt aus kontrolliert biologischem Anbau.

Durchschnittlicher Gehalt in 100ml:

  • Fett: 0,0g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 0,0g
  • Kohlenhydrate: 3,7g
  • davon Zucker: 0,5g
  • Eiweiß: 0,5g
  • Salz: 0,010g

Im Glas eingeschenkt, riecht das Bier wunderbar grasig -kräutrig und herrlich frisch. Frei-Bier besitzt das typische Pilsaroma. Die Kohlensäure belebt das Bier herrlich und lässt die goldene Farbe durch das Glas sprudeln. Hinzu kommt die feste und sehr reichliche Schaumkrone, die als schöner Kontrast über dem Glasrand steht. Der erste Schluck offenbart feinen Hopfen sowie eine würzige Malznote. Der Antrunk gestaltet sich süffig und trocken. Der Körper des Bieres ist voll und aromatisch, so dass er einem Pils mit nichts nachsteht. Im mittleren Teil entfaltet sich zusätzlich eine fruchtige Note, die Säure bleibt gut dosiert und das würzige Hopfenaroma geht zu keiner Zeit verloren. Der Abgang ist entsprechend lang, da die Hopfigkeit von Beständigkeit ist.

Wie bereits erwähnt, bei dem Frei-Bier kann man das Fehlen von Alkohol beim Genießen schon mal vergessen, da die würzige Herbe immer wieder den Gaumen erfreut.

Beim Störtebeker Frei-Bier könnte man glattweg ein herkömmliches Pils vergessen!

Bewerte jetzt Störtebeker Frei-Bier – und Prost!


Fragen & Antworten zu Störtebeker Frei Bier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Störtebeker Frei Bier?

Es hat 0.5%

Wieviel Stammwürze hat Störtebeker Frei Bier?

Es hat 13%

Welchen Platz hat Störtebeker Frei Bier in der Biermarken Liste?

Platz 308 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)0.5%
Stammwürze (% Vol.)13%
Brauartuntergärig
Biersortealkoholfreies Bier
BrauereiStörtebeker Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Bierja
Test Durchschnitt3,25 von 5,0 [65%]
Test Anzahl251 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Störtebeker Frei Bier Platz 308 » Test 2024 | Biermap24