v

Warburger Landradler

Bewertung:
173 Votes - 69%
Brauerei: Tipp Warburger Brauerei
  • Alkoholgehalt:2.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:1142
  • Biergattung:Radler
  • Brauart:-*
  • Entwicklung:

Warburger Landradler, im Schnitt mit 3,45 Sternen bei 173 Bewertungen bewertet, wurde schon 9683 mal angesehen und das zuletzt am 3.07.2023 - 14:01 Uhr!

Wem "Warburger Landradler" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

594
Platz 595
Jetzt abstimmen!
596
Bier online bestellen Warburger Landradler jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Warburger Landradler – Jetzt bewerten

Das Warburger Landradler ist eine erfrischende Biermischung. Die Mischung besteht aus dunklem Bier und Zitronenlimonade. Warburger Landradler ist nach eigener Rezeptur gebraut und ist kalorienreduziert. Das Radler ist ein Durstlöscher in der Farbe Amber. Die Bierspezialität ist nicht zu süß, schön bierig und enthält nur 2,8% Alkohol.

Erhältlich ist das Warburger Landradler in der umweltfreundlichen 0,33l Steinie-Flasche im 20er Kasten oder im umweltfreundlichen 6er Pack.

Was sollte man über ein Radler wissen? Klassischerweise wird ein Radler aus Bier und Limonade gemischt. Das Mischverhältnis steht dabei 1:1 oder 3:2 (mit höherem Bieranteil getrunken). Die Bier-Alternative wird besonders von den Deutschen im Sommer genutzt. Ein Radler ist äußerst erfrischend und hat kaum Alkoholanteil, so dass es bei sommerlich heißen Temperaturen nicht zu Kopf steigt, falls es doch einmal ein paar Gläschen mehr sein sollten.

Heute geht die Zielgruppe längst über Sportler hinaus. Das Biermischgetränk ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und überzeugt besonders junge Leute, denen ein Bier oft zu herb ist.

Gut zu wissen; im Radler wird die Limonade biersteuerpflichtig, dies ist eine kleine Besonderheit. Diese Besonderheit hat mit dem Stammwürzegehalt zu tun, denn gemäß dem Biersteuergesetz sind auch Biermischgetränke der Bierbesteuerung unterlegen.

Hergestellt wird das Warburger Landradler in der Warburger Brauerei GmbH. Brauer Jobsten Kaulschien erwarb im Jahr 1721 das Braurecht der Stadt Warburg für sich. Die Warburger-Brauerei ist eine unabhängige und selbständige Familienbrauerei in der zehnten Generation, die von den Cousins Michael und Franz-Axel Kohlschein geführt wird.

Das Augenmerk der Brauerei liegt besonders auf dem Einsatz regionaler Rohstoffe und auf einer umweltfreundlichen Produktion. Sie braut ihre süffigen Bierspezialitäten traditionell handwerklich, damit an den geschmacklich anspruchsvollen Bierspezialitäten nichts verloren geht.

Die Warburger-Brauerei liegt inmitten des Landschaftsschutzgebietes Diemeltal. Die gesamten Anlagen der Brauerei sind auf ein hohes Maß an Ressourceneffizienz und Umweltschutz ausgelegt.

Die Warburger-Brauerei erzeugt mit ihrem Wasserkraftwerk ihren eigenen Strom, den sie für die Erzeugung ihrer Biere einsetzt.

Welche Brauerei kann das auch von sich behaupten. Daumen hoch!

Bewerte jetzt das Warburger Landradler – Prost!


Fragen & Antworten zu Warburger Landradler

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Warburger Landradler?

Es hat 2.8%

Welchen Platz hat Warburger Landradler in der Biermarken Liste?

Platz 595 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)2.8%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiersorteRadler
BrauereiWarburger Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,45 von 5,0 [69%]
Test Anzahl173 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Warburger Landradler Platz 595 » Test 2024 | Biermap24