v

Bierkarte Deutschland

BRINGEN SIE MIR BITTE DIE BIERKARTE!

Die kannst du gerne haben, nur unsere Bierkarte hier sieht ein klein wenig anders aus. Auf unserer Bier Map24 Karte findest du 8135 Biermarken aus 1057 Brauereien. Hier ist Deutschlands Brauereikarte Nr. 1! Auf der Karte erkennst du alle Brauereien, welche durch eine Flasche gekennzeichnet sind. Wenn du die Flasche anklickst, erfährst du den Brauereinamen und die Anschrift dazu. Mach noch einen Klick und du gelangst auf die Seite der Brauerei. Du kannst dich auch über das "Mausrad" raus- und reinzoomen.

Zudem kann man auch das Satellitenbild von OpenStreetMap einblenden lassen und den Vollbild Modus aktivieren. Das ist alles ein Service von „OpenStreetMap“.

Aber nicht, dass du jetzt denkst, dass auf der Karte sind irgendwelche Flaschen. Nein, das sind Bierflaschen. Und verdammt viele. Also muss ja was richtig Gutes und Großes dran sein - am Biertrinken. Ist es auch, denn nicht nur wir, die Bierfreunde haben es schon längst erkannt, sondern auch die Forscher behaupten: Gesund bleiben durch Bier! Täglich ein Glas Bier kann vor Herzinfarkt schützen. Wusstest du das? Schwedische Forscher fanden heraus, Frauen, die ein- oder zweimal in der Woche Bier tranken, hatten ein um 30 Prozent niedriges Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden. Der Vergleich fand mit Frauen statt, die entweder häufiger Bier konsumierten oder gar keines tranken. Also Mädels – ab und zu ein Bier – das gönn dir! Die Studie geht sogar so weit, dass man sagen kann, dass ein mäßiger Verzehr von Bier das Herzinfarkt-Risiko mehr senken kann als Wein.

Wenn dich interessiert welches Bier wo am liebsten getrunken wird, dann klicke hier.

Für was ist Bier noch gut:

  • Biertrinken senkt das Diabetes Risiko
  • Biertrinken senkt den Cholesterin-Spiegel
  • Bier enthält lebenswichtige Nährstoffe
  • Biertrinken stärkt die Abwehr
  • Biertrinken senkt das Nierenstein-Risiko
  • Biertrinken festigt die Knochen

Und jetzt kommt's: Biertrinken schützt vor Sonnenschäden! Dank Gerste und Hopfen enthält Bier auch einen bestimmten Pflanzenstoff, die s.g. Ferulasäure. Sie ist dafür bekannt, Giftstoffe im Körper abzufangen und somit ein kleiner Sonnenblocker ist.

Na, wenn das mal kein Grund ist auf ein Bierchen! PROST!

Du hast gelesen: ᐅ Map24 Bierkarte mit 1057 Brauerein | BierMap24