v
« zurück

Top 10 Bierliste

img
Top 10 Bierliste
Kalenderwoche   
PlatzBierOrtBewertungVoting
Werbung Astra Urtyp Hamburg
69% - 418 Votes

Wenn es die Top 10 Bierliste nicht gäbe, würdest du viele Informationen nicht kennen über Bier. Denn diese Liste beinhaltet weit mehr, als nur eine Marke. Es erzählt ganz oft die Geschichte, die hinter dem Bier steht. Du lernst die Brauerei kennen, die dazu gehört und die Gegend, in der es gebraut wird. Teilweise lernst du Menschen kennen, die dein Lieblingsbier brauen. So sagt unsere „Top 10 Liste“, dass ganz viele Biere aus Nordrhein-Westfalen die vorderen Plätze belegen. Diese haben dann die besten Bewertungen. Aber du kannst auch 52 Kalenderwochen „nach vorn blättern“ in der Liste, um zu schauen, wann welches Bier welchen Platz belegt hat.

Und weil du das hier liest, gehörst du auch zu den Bierfreunden, die fleißig in unserer Liste mit abstimmen und deshalb erfreuen wir dich heute mit einigen Fakten über Bier, die du vielleicht noch nicht wusstest:

So erkennt man gutes Bier:

Wenn der Bierschaum bei leichtem Kippen am Glas hängen bleibt, dann zeugt das von hoher Bierqualität – und sauberen Gläsern.

Betrunkene Ameisen:

Im 18. Jahrhundert machte ein Forscher Ameisen mit Bier betrunken und beobachtete die Reaktion nüchterner Ameisen auf sie. Die betrunkenen Ameisen wurden von ihren nüchternen Kollegen „nach Hause „getragen.

Die Spitzenreiter im Biertrinken:

Ist Deutschland die Biertrinkernation Nr. 1? Nein! Spitzenreiter in Sachen Bierkonsum weltweit ist Tschechien mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 143 Litern.

Das teuerste Bier der Welt:

In einer Londoner Bar wird das teuerste Bier der Welt verkauft. Es kostet umgerechnet ca. 785,00 Euro pro 12-Liter-Flasche.

Bier im Bart:

Schätzungsweise zufolge werden allein in Großbritannien jährlich 93 000 Liter Bier verschwendet, indem es in Bärten hängen bleibt.

Frauen und Bier:

Ein Schock für die Männerwelt: Die ersten professionellen Brauer waren Frauen! Männern war es im alten Ägypten sogar verboten, Bier zu brauen oder zu verkaufen.

So, nun vote fleißig weiter, damit dein Bier in der Top 10 Liste mitbraut. PROST!

Du hast gelesen: ᐅ Top 10 Bierliste Deutschlands | Biermap24