v

Bosch Radler Dunkel

Bewertung:
3414 Votes - 93%
Brauerei: Tipp Brauerei Bosch
  • Alkoholgehalt:2.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:1068
  • Biergattung:Radler
  • Brauart:-*
  • Entwicklung:

Bosch Radler Dunkel, im Schnitt mit 4,65 Sternen bei 3414 Bewertungen bewertet, wurde schon 48421 mal angesehen und das zuletzt am 14.03.2024 - 21:20 Uhr!

Wem "Bosch Radler Dunkel" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

11
Platz 12
Jetzt abstimmen!
13
Bier online bestellen Bosch Radler Dunkel jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Brauerei Bosch – die Selbstwusste

Seit 1705 werden die Menschen in Bad Laaspe (Nordrhein-Westfalen) und Umkreis mit Bier von der selbstbewussten Brauerei Bosch versorgt. Der Brauerei mit der Leidenschaft für das Gute.

Bosch Radler Dunkel zur Eroberung der Herzen.

Das Radler Dunkel ist auf seine eigene Art und Weise erfrischend bierig. Durch mehr Würze ist es weniger süß im Geschmack, bietet also mehr Biergeschmack. Diese bierig-süffige und zeitgleich fruchtig erfrischende Mischung bringt das Spritzig-prickelnde auf die Zunge.

Insgesamt jedoch eher eine ungewohnte Mischung. Auf dem Etikett der Flasche steht auch „mehr Würze und weniger Süße“. Aber am Ende gewöhnt man sich daran und dann ist das farblich angenehme Biermischgetränk wohlschmeckend und vor allem durstlöschend. Am Besten du testest es auch mal.

Die Bestandteile des Bosch Radler Dunkel.

Mit 65 % Anteil von traditionellen Braunbier und nur 35 % Zitronenlimonade unterscheidet sich dieses Radler von den Handelsüblichen, die auf 50:50 Anteil setzen. Der Alkoholgehalt von 2.8 % Vol. ist aber radlertypisch geblieben. Das anteilige Braunbier ist von untergäriger Brauart und wird dem bernsteinfarbenen Lager als Bierstil zugeordnet. Der verwendete Aromahopfen Hallertauer Tradition gereicht zu 16 Bittereinheiten. Erhältlich ist das Bosch Radler Dunkel in den beliebten und modernen 0,33 l Longneck-Flaschen sowie in KEG Fässern mit 30 l und 50 l Inhalt.

Brauerei Bosch mit dem konsequentesten Gütesiegel für Bier.

Das Unternehmen hält sich strikt an die Regeln des Slow-Brewing, also der langsamen und schonenden Brauweise. Dieses Brauverfahren wirkt sich wesentlich auf einen runden und ausgereiften Geschmack aus. Das Bier bekommt die Zeit zum Reifen, die es braucht und wird nicht durch andere Maßnahmen zur schnelleren Reife gezwungen. Mit gutem Gewissen kann man diese Biere und Biermischgetränke, so wie es das Bosch Radler Dunkel ist, genießen.


Fragen & Antworten zu Bosch Radler Dunkel

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Bosch Radler Dunkel?

Es hat 2.8%

Welchen Platz hat Bosch Radler Dunkel in der Biermarken Liste?

Platz 12 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)2.8%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiersorteRadler
BrauereiBrauerei Bosch
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt4,65 von 5,0 [93%]
Test Anzahl3414 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Bosch Radler Dunkel Platz 12 » Test 2024 | Biermap24