v
Klüvers Brauhaus
Gesamtbewertung der Brauerei
223 Votes / im Schnitt 48%
Logo Fisch Feinkost Klüver GmbH & Co. KG

Alle Infos zur Brauerei:


Klüvers Bier:

Klüver's Pils Platz: 7076
Platz 7076 / 57 Votes / 51%
Abstimmen
Klüver's Dunkel Platz: 7080
Platz 7080 / 57 Votes / 48%
Abstimmen
Klüver's Weizen Platz: 7118
Platz 7118 / 55 Votes / 45%
Abstimmen
Klüver's Doppelbock Platz: 7140
Platz 7140 / 54 Votes / 46%
Abstimmen

Klüvers Brauhaus, Daten und Fakten

Die Geschichte der feinen holsteinischen Genussmarke Klüvers begann 1971 und zwar, als der Holsteiner Seemann Detlef Klüver Vater wurde. Natürlich wollte er sein Kind so oft wie möglich sehen, also eröffnete er 1973 einen mobilen Fischhandel. So konnte er bei seiner Familie sein, was als Seemann nicht möglich gewesen wäre.

Im Jahre 1993 kam dann Sohn Olaf Klüver mit ihm in die Fischhalle Neustadt. Der Umbau zum Brauhaus fand2004 statt. Nun wurde zum ersten Mal unter dem Namen Klüvers Bier gebraut. In der Delikatessen Manufaktur wird seit 2013 auch Bier gebraut und dort werden auch Fertiggerichte hergestellt.

Der Name Klüvers bietet in der beliebten Ferienregion Holstein nicht nur Gastfreundschaft, sondern auch gut-bürgerliche Gastronomie und beliebte deutsche Fertiggerichte im Weckgals und natürlich darf das süffige Craft Beer nicht fehlen.

Die Klüvers Brauerei setzt bei der Zubereitung ihrer Produkte die regionalen Zutaten, Rezepte der Heimat sowie handgemachte Qualität in den Mittelpunkt.

Klüvers Brauhaus

Das Klüvers Brauhaus war einst eine alte Fischhalle im Hafen, die heute zu einem Schmuckstück in der Holsteiner Gastronomie zählt. Die Fischhalle wurde umgebaut zu einer Gasthausbrauerei mit angeschlossener Gastronomie. Das Klüvers Brauhaus gehört zum beliebten Treffpunkt in der Mitte Neustadts, hier werden Festivitäten und große Events gefeiert, aber auch ein Treffen zum einfachen Klönschnack ist immer wieder drin.

Shop im Brauhaus

Leckere Köstlichkeiten gibt es zum Mitnehmen im Brauhaus-Shop. Hier gibt es alles nur frisch; Fisch-Salate, Fisch-Brötchen, Fertiggerichte im Weckglas von Klüvers und das selbstgebraute Klüvers Bier gibt es natürlich auch. Angeboten werden aktuell 10 verschiedene Sorten Craft Beer. Aber auch Sonder-Editionen kommen regelmäßig hinzu. Bei Klüvers steht das Brauhandwerk im Mittelpunkt.

Das süffige Klüver Bier gibt es allerding nicht nur im Klüver-Brauhaus-Shop, sondern auch in den gängigen Supermärkten der Region oder einfach online bestellen.

Klüvers Bier

Die Klüvers Brauerei begann mit ihrem Brauhandwerk in der Gasthausbrauerei Neustadt. Heute werden die Bierspezialitäten in der Manufaktur in Gleschendorf/Holstein gebraut.

Die Biere der Brauerei Klüvers gehören zur Kategorie Craft Beer und werden handwerklich in einer unabhängigen Brauerei von Hand gebraut. Holsteiner Zutaten und Holsteiner Kreativität und die Einhaltung des deutschen Reinheitsgebotes sind maßgebend für den Erfolg der Klüver Biere.

 Klüvers Biersortiment u.a.:

Klüvers Fertiggerichte

In zwei verschiedenen Weckglas-Größen werden 23 verschiedene Leckereien angeboten. Die Fertiggerichte werden nach alt überlieferten Rezepten von Hand frisch zubereitet. Auch hier werden zur Zubereitung regionale Zutaten verwendet in naturbelassener Qualität. Der nachhaltige Ressourceneinsatz wird durch das Pfandsystem gewährleistet. Erhältlich sind die Klüvers Fertiggerichte in den Supermärkten der Region oder auch online bestellbar.

Klüvers Hafenräucherei

Zum Klüvers Brauhaus gehört auch die Klüvers Hafenräucherei in Niendorf. Direkt von den Kuttern der Holsteiner Fischer kommt der Fisch der Klüvers Hafenräucherei.

Der Grundstein für den Erfolg der Klüvers Hafenräucherei wurde mit einem Grill und später mit einem Räucherofen gelegt.

Heute gibt es Fischbrötchen, Fischfilets mit Kartoffelsalat, Hering, Lachs und Dorsch.

Am Külvers Imbiss bekommen die Gäste alle Fischgerichte warm vom Ofen aufs Brötchen oder auf den Teller gelegt.

Aber auch im Külvers Brauhaus-Shop sind die Fischspezialitäten erhältlich.

Öffnungszeiten Klüvers Hafen-Räucherei

Gastronomie/Imbiss

  • Täglich 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Ruhetag am Dienstag

Klüvers Brauhaus

  • Täglich 11.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Klüvers Einzelhandelsgeschaft

  • Freitag bis Sonntag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bewerte jetzt die Biere des Klüvers Brauhaus – und Prost!