v

Gaffel Kölsch Light

Bewertung:
132 Votes - 63%
Brauerei: Gaffel Brauerei
  • Alkoholgehalt:2.4%
  • Stammwürze:11.2%
  • Bier Id:944
  • Biergattung:Kölsch
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Gaffel Kölsch Light, im Schnitt mit 3,15 Sternen bei 132 Bewertungen bewertet, wurde schon 11991 mal angesehen und das zuletzt am 5.08.2023 - 12:41 Uhr!

Wem "Gaffel Kölsch Light" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1680
Platz 1681
Jetzt abstimmen!
1682
Bier online bestellen Gaffel Kölsch Light jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Gaffel Kölsch Light - Jetzt bewerten

Gaffel Kölsch Light hat den typischen, feinherben, vollen Gaffel Geschmack, denn es wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Allerdings ist das Verfahren schonender um 50% alkohol- und um mehr als 40% kalorienreduziert. Der Nachgeschmack des Bieres ist mild würzig und hat ein dezentes Malzaroma. Die Farbe ist goldgelb und klar. Besonders gern wird das Gaffel Kölsch Light zu gemischten Salaten und Frischkäse empfohlen.

Wer also ein richtiger Kölsch-Liebhaber ist, hat mit dem „Gaffel Light“ das Richtige gewählt. Das Bier kommt aus Köln aus der Rheinländer Region in Nordrhein-Westfalen/Deutschland. Hergestellt wird es in der Gaffel Brauerei in Köln. Die Marke ist Gaffel und der Biertyp ist ein leichtes Bier/leichtes Kölsch. Der Alkoholgehalt des Gaffel Kölsch Light beträgt 2,4%. Die Flaschengröße ist 0,5l, Mehrwegflasche (Glas). Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet. Das Bier ist im Kasten 20 Flaschen a 0,5l erhältlich. Wenn das Light dann erstmal im Glas ist, kann man sagen, dass es einen feinporigen Schaum entwickelt. Der Antrunk ist schlank, wie man es bei einem Light auch erwarten sollte. Der Wasseranteil schmeckt salzig-mineralisch. Es kommt eine feine milde Malznote zum Vorschein. Das Gaffel wirkt zierlich, baut aber dennoch einen Körper auf, der das Bier nicht zu wässrig erscheinen lässt. So wie eben ein Leichtbier zu sein hat.

Die Gaffel Brauerei hat ihr Kernabsatzgebiet im Regierungsbezirk Köln und für die weitere Umgebung wie das Bergische Land, der Westerwald, die Eifel und die Regionen Bonn, Koblenz, Düren und Aachen. Aber auch in größeren deutschen Städten wird das Bier vertrieben. Der Export erfolgt in die EU sowie nach China, Russland und in die USA. Unterstützt werden Fußballvereine wie 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen und SC Fortuna Köln durch Gaffel.

Das Unternehmen ist Mitglied des Kölner Brauerei-Verbandes e. V., hat die Kölsch-Konvention unterschrieben und ist berechtigt, Kölsch zu brauen.

Wenn du es auch „leicht“ magst, dann vote jetzt für dein Lieblingsbier – darauf ein PROST!


Fragen & Antworten zu Gaffel Kölsch Light

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Gaffel Kölsch Light?

Es hat 2.4%

Wieviel Stammwürze hat Gaffel Kölsch Light?

Es hat 11.2%

Welchen Platz hat Gaffel Kölsch Light in der Biermarken Liste?

Platz 1681 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)2.4%
Stammwürze (% Vol.)11.2%
Brauartobergärig
BiersorteKölsch
BrauereiGaffel Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,15 von 5,0 [63%]
Test Anzahl132 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Gaffel Kölsch Light Platz 1681 » Test 2024 | Biermap24