v
« zurück

Gasthaus Brauerei Aichinger

Gasthaus Brauerei Aichinger
Gesamtbewertung der Brauerei
132 Votes / im Schnitt 50%
Logo Gasthaus Brauerei Aichinger

Alle Infos zur Brauerei:

  • 91332 Heiligenstadt Marktplatz 5
  • Gasthaus Brauerei Aichinger
  • 09198/522
  • Brauerei Id: 715

Biere der Brauerei:
Gasthaus Brauerei Aichinger

Aichinger Spezialbier Platz: 1223
Platz 1223 / 132 Votes / 50%
Abstimmen

Gasthaus Brauerei Aichinger – Jetzt bewerten

Die Gasthaus Brauerei Aichinger ist in Heiligenstadt in Oberfranken ansässig; Marktplatz 5, 91332 Heiligenstadt. Die Gasthaus Brauerei Aichinger ist täglich geöffnet ab 8 Uhr, nur am Dienstag ist Ruhetag. Das Gründungsjahr von der Gasthaus Brauerei Aichinger war im Jahre 1870 und der heutige Brauer ist Roland Aichinger.

Die Gasthaus Brauerei Aichinger zählt zu den kleinen Brauereien in Deutschland. Doch man kann sagen: klein aber oho, denn in der kleinen feinen Brauerei wird Spitzenspezialbier vom Feinsten gebraut. Das Bier ist karamellig, würzig und einfach richtig gut. Diese Worte fanden die Tester beim Probieren des Spezialbieres der Gasthaus Brauerei Aichinger. Die Konzentration auf dieses eine Bier mag vielleicht etwas minimalistisch erscheinen, aber trotzdem genau richtig. Schließlich ist es doch besser, einen Volltreffer zu landen, als zehnmal daneben zu schießen.

In der Gasthaus Brauerei Aichinger finden auch Brauereiführungen statt, diese aber nur auf Anfrage. Natürlich gibt es auch Bierverkauf und auch alle Dinge für einen Festausrüster sind vorhanden.

Gefeiert wird natürlich auch, so dass es immer wieder Brauereifeste gibt, auf denen dann fleißig das gute Spezialbier fließt. So zum Beispiel der Klassiker Spezialbier mit 5,5% Alkoholgehalt und der Stammwürzegehalt beträgt 13,6%. Aber es gibt auch noch die Biersorte – braunes Bier und Starkbier außerdem kann die Gasthaus Brauerei Aichinger auch noch ein Zwickelbier anbieten und saisonal gibt es natürlich Bockbier (im Herbst).

Immer wieder finden die beliebten Bierfeste statt so zum Beispiel Kirchweih und das gleich zweimal; im Sommer und im Herbst. Das Bockbierfest darf natürlich auf keinen Fall fehlen und findet auch im Herbst statt. Und damit man auch kräftig mitfeiern kann, gibt es eine gute Busverbindung, also das Auto kann zu Hause stehen bleiben, denn der öffentliche Nahverkehr bringt hin und wieder heim.

An die Brauerei angeschlossen ist der Gasthof Drei Kronen Aichinger. Der Gasthof verfügt über einen Biergarten, Wohnmobilstellplätze und Bier zum Mitnehmen. Hunde sind erlaubt, kinderfreundlich ist Aichinger sowieso und Übernachtungen sind auch möglich.

Gibt es den Daumen hoch für die Gasthaus Brauerei Aichinger – dann bewerte jetzt – Prost!