v
Henninger Bräu
Gesamtbewertung der Brauerei
444 Votes / im Schnitt 52%
Logo Henninger Bräu

Alle Infos zur Brauerei:

Biere der Brauerei:
Henninger Bräu

Henninger Diät Pils Platz: 1991
Platz 1991 / 120 Votes / 51%
Abstimmen
Henninger Kaiser Pilsner Platz: 2063
Platz 2063 / 119 Votes / 54%
Abstimmen
Henninger Export Platz: 3442
Platz 3442 / 106 Votes / 48%
Abstimmen
Henninger Radler Platz: 4232
Platz 4232 / 99 Votes / 52%
Abstimmen

Fakten zu Henninger Bräu

Eine lange Tradition handwerklicher Braukunst begleitet die Geschichte der Henninger Biere. Henninger Bräu verkörpert unverfälschte Frankfurter Brautradition. Die Henninger Bier Brauerei ist mir ihrer Heimatstadt Frankfurt und ihrer Kultur sehr eng verbunden.

Die Henninger Brauerei braut ihre Bierspezialitäten unter Einhaltung des Deutschen Reinheitsgebotes und nach überlieferten Braurezepturen.

Im Jahre 1953 wurden Henninger Biere erstmals in das europäische Ausland exportiert. Heute sind die Henninger Bier Sorten weit über die Grenzen bekannt. Nicht nur in der Heimat, sondern in vielen Ländern der Erde wird Henninger hochgeschätzt.

Geschichte:

Im Jahre 1655 wird durch Erhard Stein in Frankfurt am Main sein Brauhaus gegründet. Sein Brauhaus ist die Keimzelle der Marke Henninger. 1869 wird aus der kleinen Traditionsbrauerei ein modernes Brauunternehmen. Den Namen Henninger Bräu AG erhält die Brauerei im Jahre 1935 durch eine Umfirmierung. Als erste Brauerei Deutschlands führt die Henninger Bier Brauerei im Jahre 1951 die Bierdose ein. Noch im gleichen Jahr erobert Henninger Frankfurt und beginnt mit dem Exportgeschäft. Bis in das Jahr 1970 hinein war die Henninger Brauerei zeitweise die größte deutsche Einzelbrauerei. Das erste fertige Biermixgetränk bringt Henniger 1994 auf den Markt. Henninger Radler ist der Klassiker und gilt als eine der erfolgreichsten Getränkeinnovationen der 90er Jahre.

2001 erfolgt der Verkauf der Markenrechte Henninger an die Binding Brauerei AG und die Integration in die Radeberger Gruppe erfolgt. In Deutschland hält die Radeberger Gruppe die Rechte an der Marke.

Henninger Bier Sorten:

Unter anderem sind besonders bekannt:

Das Henning Kaiser Pilsner, es ist ein helles, feinherbes, frisches Pils mit einem Alkoholgehalt von 4,8%. Bereits in den 50er Jahren bot dieses Pilsener den Pils-Freunden einen außergewöhnlichen Genuss.

Das Henninger Export, sorgt für einen fein-würzigen Biergenuss. Ein Bier für echte Kenner – sehr aromatisch mit milder Bittere.

Das Original Henninger Radler, ist der Klassiker mit dem einzigartigen Geschmack aus Exportbier und Zitronenlimonade.

Bewerte jetzt die Biere von Henninger Bräu – und Prost!