v

Herrnbräu Kristall Weizen

Bewertung:
96 Votes - 54%
Brauerei: Tipp Herrnbräu
  • Alkoholgehalt:5.4%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:4947
  • Biergattung:Kristall-Weizen
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Herrnbräu Kristall Weizen, im Schnitt mit 2,7 Sternen bei 96 Bewertungen bewertet, wurde schon 5730 mal angesehen und das zuletzt am 3.10.2020 - 18:53 Uhr!

Wem "Herrnbräu Kristall Weizen" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

4621
Platz 4622
Jetzt abstimmen!
4623
Bier online bestellen Herrnbräu Kristall Weizen jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Herrnbräu Kristallweizen – Jetzt bewerten

Das Herrnbräu Kristallweizen wird in der Brauerei Herrnbräu in Ingolstadt gebraut. Bis in das 17. Jahrhundert reichen die Wurzeln von Herrnbräu zurück. Die Actienbrauerei war eine der ersten Aktiengesellschaften überhaupt in Deutschland.

Das „Bürgerliche Brauhaus Ingolstadt AG“ wurde 1882 gegründet und fusionierte 1899 mit der Actienbrauerei. Die einzige Ingolstädter Weizenbierbrauerei – das Weißbräuhaus- wurde nach dem ersten Weltkrieg übernommen. Unter dem Markennamen „Herrnbräu“ werden seit Mitte der 60er Jahre ihre Biere vertrieben.

Mittlerweile hat sich Herrnbräu als traditioneller bayerischer Bierspezialist entwickelt und blickt stolz auf 130 Jahre Brauerfahrung zurück. Herrnbräu hat sich mit besonderem Schwerpunkt auf Weißbierspezialitäten etabliert.

Auch mit einem breiten Angebot von alkoholfreien Getränken ist Herrnbräu aufgestellt. Die Brauerei bedient sich dazu des Mineralwassers aus dem bekannten Bernadett Brunnen. Seit meherern tausend Jahren ist das Mineralwasser bereits bekannt.

Ingolstadt ist Bayerns jüngste Großstadt und die ehemalige Herzogstadt. Außerdem ist dort auch der Sitz der ersten bayerischen Landesuniverstät. Aber am bekanntesten wurde Ingolstadt wohl, weil es die Stadt ist, in der am 23. April 1516 das Bayerische Reinheitsgebot erlassen wurde. Es ist das älteste gültige Lebensmittegelsetz der Welt.

Fakten Herrnbräu Kristallweizen:

Herrnbräu Kristallweizen ist ein feinspritziges Kristall Weizen. Es wird extra fein gefiltert und anschließend kalt gelagert. Dadurch bekommt es sein kristallklares Aussehen und den mild aromatischen Geschmack. Herrnbräu Kristallweizen ist ein erfrischender Genuss. Dieses Bier ist geeigent für viele Gelegenheiten.

Der Alkoholgehalt beträgt 5,4% vol. Als Zutaten werden Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz und Hopfen verwendet.

Es ist ein glasklares, goldgelbes Bier mit einer sehr voluminösen Schaumkrone darüber. Die Optik sieht sehr einladend aus und die Freude auf den ersten Schluck ist groß. Der erste Schluck gestaltet sich dann auch erwartungsgemäß intensiv mit einer auffallend guten Hefenote. Nicht nur die Hefe spielt hier gut mit, sondern mindestens genau so gut setzt sich der Weizengeschmack durch. Später zum Abgang hin spielt der Hopfen sein wunderbar leckeres Spiel. Der Abgang ist lang, wunderbar mild und trotzdem hat das Weißbier einen vollen Körper.

Ein gelungenes süffiges Bier.

Bewerte jetzt – Herrnbräu Kristallweizen – und Prost!


Fragen & Antworten zu Herrnbräu Kristall Weizen

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Herrnbräu Kristall Weizen?

Es hat 5.4%

Welchen Platz hat Herrnbräu Kristall Weizen in der Biermarken Liste?

Platz 4622 von 8058 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.4%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiergattungKristall-Weizen
BrauereiHerrnbräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,7 von 5,0 [54%]
Test Anzahl96 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Herrnbräu Kristall Weizen Platz 4622 » Test 2021