v

Herrnbräu Schneewalzer

Bewertung:
101 Votes - 52%
Brauerei: Tipp Herrnbräu
  • Alkoholgehalt:5.6%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:4948
  • Biergattung:Saisonbier
  • Brauart:obergärig

Herrnbräu Schneewalzer, im Schnitt mit 2,6 Sternen bei 101 Bewertungen bewertet, wurde schon 5867 mal angesehen und das zuletzt am 2.10.2020 - 19:56 Uhr!

Wem "Herrnbräu Schneewalzer" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

4060
Platz 4061
Jetzt abstimmen!
4062
Bier online bestellen Herrnbräu Schneewalzer jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Herrnbräu Schneewalzer – Jetzt bewerten

Der Name sagt es schon; draußen ist es kalt, der Schnee fällt und drinnen flackert ein Feuer und die Gemütlichkeit ruft. Und genau in dieser kalten Jahreszeit wird Herrnbräu Schneewalzer gebraut. Herrnbräu Schneewalzer ist ein besonders gehaltvolles Weißbier.

Es ist ein obergäriges Spezialbier, das nur aus edelsten Rohstoffen gebraut wird. Dazu gehört zum Beispiel bestes Karamellmalz und eine extra lange Lagerung des Bieres.

Der Alkoholgehalt des Herrnbräu Schneewalzer beträgt 5,6% vol.

Auszeichnung:

Im harten internationalen Wettbewerb bestand Herrnbräu Schneewalzer mit einer Silbermedaille in der Kategorie bernsteinfarbenes Hefeweizen. Somit belegte die Winterweisse einen Spitzenplatz beim European Beer Star Award 2007.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Bier-Experten des Testzentrums der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft haben über drei Monate Biere aus acht Nationen unter die Qualitätslupe genommen.

Dabei wurden Qualitätskriterien wie Schaumstabilität, Sortengeschmack und Reinheit der Biere überprüft. Bei diesem weltweit anspruchsvollen Test errang Herrnbräu Schneewalzer 2012 die Goldmedaille.

Fakten zu Herrnbräu Schneewalzer:

Herrnbräu Schneewalzer wird in der Herrnbräu in Ingolstadt hergestellt. Es ist ein festliches Weißbier aus Bayern. Im Glas erscheint ein trübes, dunkles Bernstein mit einer üppigen cremigen Schaumkrone darüber. Aus dem Glas strömt ein wunderbarer Duft nach Nelke, passend zur Jahreszeit. Leicht hefige Noten sind zur Mitte hin zu schmecken und die Kohlensäure gibt ihr Übriges und macht das Bier zu etwas Besonderem. Zum Abgang hin entfaltet sich eine leichte Herbe, die gut im Kontast zu den Nuancen der Nelke stehen.

Herrnbräu Schneewalzer hat einen völlig anderen Biercharakter, bei dem der würzige Charakter gepaart mit der Nelke das Bier sehr süffig macht und es hier nicht nur bei einem Glas oder einer Flasche bleibt. Beim Herrnbräu Schneewalzer lässt man sich gern noch einmal auffordern auf ein Glas.

Herrnbräu Heimdienst:

Die Brauerei Herrnbräu bietet ihren Heimdienst an. Wer den Heimdienst in Anspruch nimmt, kann sich das Schleppen von schweren Kisten in Zukunft sparen. Aber auch unnötige Fahrten entfallen dadurch. Ein weiterer Vorteil der Nutzung vom Herrnbräu Heimdienst ist, dass man sich nicht mehr um das Leergut kümmern muss. Man hat immer die passenden Getränke im Haus und unterstützt dabei zusätzlich einen regionalen Arbeitgeber.

Bewerte jetzt – Herrnbräu Schneewalzer – und Prost!


Fragen & Antworten zu Herrnbräu Schneewalzer

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Herrnbräu Schneewalzer?

Es hat 5.6%

Welchen Platz hat Herrnbräu Schneewalzer in der Biermarken Liste?

Platz 4061 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Herrnbräu Schneewalzer

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.6%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiergattungSaisonbier
BrauereiHerrnbräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,6 von 5,0 [52%]
Test Anzahl101 Bewertungen
Du hast gelesen: Herrnbräu Schneewalzer Platz 4061 » Test 2021 | Biermap24