v

Herrnbräu Tradition

Bewertung:
102 Votes - 51%
Brauerei: Tipp Herrnbräu
  • Alkoholgehalt:5.6%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:4955
  • Biergattung:Saisonbier
  • Brauart:untergärig

Herrnbräu Tradition, im Schnitt mit 2,55 Sternen bei 102 Bewertungen bewertet, wurde schon 6822 mal angesehen und das zuletzt am 14.09.2020 - 14:18 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

3923
Platz 3924
Jetzt abstimmen!
3925
Bier online bestellen Herrnbräu Tradition jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Herrnbräu Tradition – Jetzt bewerten

Herrnbräu Tradition ist ein echtes Festbier, dass sehr vollmundig im Charakter ist. Gebraut wird das Festbier jedes Jahr zum Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes. Das Bayerische Reinheitsgebot wurde im Jahre 1516 in Ingolstadt verkündet.

Das edel-aromatische und leicht süßliche Herrnbräu Tradition wird nach altüberliefertem Braurezept und mit ausgesuchten Zutaten gebraut.

Der Alkoholgehalt des Herrnbräu Tradition beträgt 5,6% vol. Erhältlich ist das Bier in 20 x 0,5l.

Herrnbräu Tradition mit neuer Etikettierung:

Weiterhin ungebrochen bleibt der Trend zu Bierspezialitäten und Vielfalt. Die Brauerei Herrnbräu setzt dabei ausschließlich auf hohe Qualität und Markenpolitik und bleibt dabei ihren Grundsätzen treu, ständig verfolgt sie aktuelle Trends.

Das Bayerische Reinheitsgebot in Ingolstadt verkündete damals Herzog Wilhelm IV. anlässlich des Bayerischen Landtages in Ingolstadt. Das weltberühmte Lebensmittelgesetz hat heute noch seine Gültigkeit. Und um die herzogliche Hoheit zu ehren, wird über Jahrzehnte die legendäre Bierspezialität Herrnbräu Tradition gebraut. Auf zahlreichen Festveranstaltungen ist dieses Bier äußerst beliebt und bekannt.

Herrnbräu möchte dieser Ehrung noch gerechter werden und hat aus diesem Grund eine neue optimierte Etikettenausstattung erzeugt. Damit bekommt das Herrnbräu Tradition einen glanzvollen Auftritt, eine hohe Wertigkeit bei unverändert maximaler Qualität des Bieres.

Als Hauptmotiv wird die Verkündungsszene in Ingolstadt dargestellt. Verstärkt durch die Verwendung der Bayerischen Rauten und der Farben weiß und blau wird dem harmonischen Etikett sein Bayerischer Charakter verliehen.

Die Ingolstadter Braukunst:

In Ingolstadt hat eine der traditionsreichsten bayerischen Brauereien ihren Sitz – die Brauerei Herrnbräu. Die Brauerei steht seit über 130 Jahren für altbayerische Braukunst von Bierspezialitäten von feinster Qualität. Über die Grenzen Ingolstadts und Bayerns hinaus wissen Bierkenner und Weißbier-Liebhaber die Braukunst der Herrnbräu Brauerei zu schätzen. Besonders wird die Braukunst mit überlieferten Rezepturen sowie die Zutaten mit besten Rohstoffen für die zu brauenden Biere geschätzt. Jedoch nicht nur mit Bier kann die Brauerei punkten, sondern im Angebot hält sie auch Mineralwasser und Erfrischungsgetränke aus dem Bernadett-Brunnen bereit.

Bewerte jetzt – Herrnbräu Tradition – und Prost!


Fragen & Antworten zu Herrnbräu Tradition

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Herrnbräu Tradition?

Es hat 5.6%

Welchen Platz hat Herrnbräu Tradition in der Biermarken Liste?

Platz 3924 von 8006 deutscher Biermarken insgesamt.