v

Karlsberg Urpils Light

Bewertung:
153 Votes - 55%
Brauerei: Tipp Karlsberg Brauerei
  • Alkoholgehalt:2.4%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:431
  • Biergattung:Leichtbier
  • Brauart:-*

Karlsberg Urpils Light, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 153 Bewertungen bewertet, wurde schon 10239 mal angesehen und das zuletzt am 26.12.2020 - 17:29 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

500
Platz 501
Jetzt abstimmen!
502
Bier online bestellen Karlsberg Urpils Light jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Karlsberg Urpils Light – Jetzt bewerten

Karlsberg Urpils Light ist ein Vollbier, man kann aber auch sagen ein Schlankbier, denn es hat 40% weniger Kalorien als andere Biere und 40% weniger Alkohol.

Was gut ist, darf auch gut aussehen: Das Karlsberg Urpils Light übernimmt die Stilelemente des puren Pils. Und nicht nur das, sondern auch der schlanke Pilsgeschmack, bei halb so viel Alkohol, hat den Namen UrPils voll und ganz verdient. Das Kalsberg Urpils Light ist das neue, vollmundig-harmonische Pils.

Das Urpils ist kein Schankbier nach dem vorläufigen Biersteuergesetz, da es aus Vollbier hergestellt wird. Schlankbier ist es aber auf jeden Fall, weil es schlank im Geschmack ist, hell, feinherb, erfrischend und spritzig ist.

Ungeöffnet ist das Karlsberg Urpils Light mindestens 90 Tage haltbar oder auch länger.

Als Zutaten werden Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet.

Glutenhaltiges Getreide (Gerste) und glutenhaltige Getreideerzeugnisse sind als Allergene aufgeführt. Der Alkoholgehalt beträgt 2,7% vol.

Hergestellt wird das Karlsberg Urpils Light in der Karlsberg Brauerei. Der Fassrollerstern ist das Markenzeichen der Brauerei und er ist seit der Gründung im Jahr 1878 ein wichtiger Bestandteil der Brauereigeschichte. Der Braustern und die Person des Fassrollers bilden dabei die zentralen Elemente. Der Braustern geht auf das Zunftzeichen der Brauer zurück und symbolisiert mit seinen sechs Ecken die am Brauen beteiligten Elemente (Feuer, Wasser, Luft), sowie die benötigten Zutaten (Malz, Hopfen und Wasser). Er steht damit stellvertretend für das Brauhandwerk und die Biere der Brauerei.

Die Person des Fassrollers steht stellvertretend für die Mitarbeiter der Brauerei und die bemerkenswerte Arbeit, die sie verrichten. Mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung bringen sie die Brauerei jeden Tag ein Stück nach vorne. Und das schmeckt man auch, besonders beim Karlsberg Urpils Light.

Die Brauerei Karlsberg gewann mit ihren Bieren bereits mehrere namenhafte Preise in Gold und Silber. Sie arbeitet nur mit hochwertigen Rohstoffen, damit die besten Biere gelingen.

Wenn du dem Karlsberg Urpils Light deinen Preis verleihst, dann bewerte jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Karlsberg Urpils Light

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Karlsberg Urpils Light?

Es hat 2.4%

Welchen Platz hat Karlsberg Urpils Light in der Biermarken Liste?

Platz 501 von 8006 deutscher Biermarken insgesamt.