v

Karlsberg Weizen Hefetrüb

Bewertung:
119 Votes - 66%
Brauerei: Tipp Karlsberg Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.1%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6347
  • Biergattung:Weißbier
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Karlsberg Weizen Hefetrüb, im Schnitt mit 3,3 Sternen bei 119 Bewertungen bewertet, wurde schon 6333 mal angesehen und das zuletzt am 27.06.2022 - 10:29 Uhr!

Wem "Karlsberg Weizen Hefetrüb" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

2294
Platz 2295
Jetzt abstimmen!
2296
Bier online bestellen Karlsberg Weizen Hefetrüb jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Karlsberg Weizen Hefetrüb – Jetzt bewerten

Das Karlsberg Weizen Hefetrüb ist mit heimischem Weizen verfeinert. Der Weizen stammt aus der Kupfermühle Bindewald und durch den Weizen schmeckt das Bier aromatisch-würzig und erfrischend-spritzig.

Karlsberg Weizen Hefetrüb stammt aus Homberg, das liegt im Saarland.Gebraut wird das Bier in der Brauerei Karlsberg. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,1 % vol., es sollte kühl und dunkel gelagert werden. Als Zutaten werden Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe und Hopfenextrakt verwendet.

Karlsberg Weizen Hefetrüb wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und in der 0,5l Mehrweg-Flasche aus Glas abgefüllt. Vom Biertyp her ist das Bier Weizenbier/Hefeweizen.

Weizenbiere werden mit einem hohen Anteil Weizenmalz hergestellt. Sie werden meist obergärig gebraut. Bereits vor Jahrtausenden begann man mit der Herstellung von Bier mit Weizen in Babylon und Ägypten. Bis in das späte Mittelalter war es in Europa üblich, sämtliche Getreidearten zum Brauen zu verwenden. Heutige Weizenbiersorten entstanden erst mit dem 16. Jahrhundert.

Karlsberg Weizen Hefetrüb wird in der Karlsberg Brauerei gebraut. Die Brauerei setzt seit ihrer Gründung auf Tradition und Innovation. Die Brauerei ist sich als Wirtschaftsunternehmen seiner Verantwortung in der Gesellschaft bewusst. Somit erstreckt sich ihr Engagement über Sportsponsoring, Kultursponsoring und Event-Sponsoring. Besonders fühlt sich Karlsberg seiner Heimat verbunden – dem Saarland, dort unterstützt Karlsberg regionale Veranstaltungen mit Leidenschaft. Aber auch für die historische Forschung über das ehemalige Schloss Karlsberg (stolz trägt die Brauerei den Namen) schlägt das Brauereiherz.

Der Standort der Karlsberg- Brauerei wurde nicht zufällig gewählt. Denn er liegt direkt neben den Schlossberghöhlen. Das sind die größten Buntsandstein-Höhlen Europas. Sie bieten Dank ihrer Filterung des Wassers beste Voraussetzungen für weiches Brauwasser. Auch das Karlsberg Weizen Hefetrüb wird mit diesem besonderen Brauwaser gebraut.

Und damit jederzeit gutes Bier gebraut wird, sucht die Karlsberg Brauerei ständig Verstärkung für ihr Team. Eine große Bandbreite an Jobs erstreckt sich über alle Bereiche der Brauerei. Fleißige Hände, kluge Köpfe werden für die Anlagentechnik, Braukunst bis hin zur Produktvermarktung gesucht.

Bewerte jetzt Karlsberg Weizen Hefetrüb – und Prost!


Fragen & Antworten zu Karlsberg Weizen Hefetrüb

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Karlsberg Weizen Hefetrüb?

Es hat 5.1%

Welchen Platz hat Karlsberg Weizen Hefetrüb in der Biermarken Liste?

Platz 2295 von 8123 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.1%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiersorteWeißbier
BrauereiKarlsberg Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,3 von 5,0 [66%]
Test Anzahl119 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Karlsberg Weizen Hefetrüb Platz 2295 » Test 2022