v

Lambertus Pils

Bewertung:
91 Votes - 57%
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6526
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Lambertus Pils, im Schnitt mit 2,85 Sternen bei 91 Bewertungen bewertet, wurde schon 8423 mal angesehen und das zuletzt am 14.04.2022 - 20:36 Uhr!

Wem "Lambertus Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5284
Platz 5285
Jetzt abstimmen!
5286
Bier online bestellen Lambertus Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Lambertus Pils – Jetzt bewerten

Das Lambertus Pils stammt aus der Privatbrauerei Rainer in Linnich-Welz bei Aachen, die seit 2020 Familie Jacobson übernommen hat und weiterführt.

Der Ort Welz zählt 600 Einwohner und mit ihnen ist die Geschichte der Brauerei Rainer eng verbunden.

In Welz wird seit 1828 Bier gebraut. Seit 1906 war die Welzer Brauerei & Brennerei im Besitz der Familie Rainer. Für 20.000 Goldmark und 4 Tagewerke Holz kauften die Braumeister-Gebrüder Joseph, Johannes und Jacob den Betrieb.

Vor dem zweiten Weltkrieg erlebte die Brauerei ihre erste Blütezeit als Welzer Brauerei & Brennerei. Während des Krieges wurde die Brauerei bis auf die Straßenfront zerstört. Jacob Rainer und Ehefrau Margarethe und die Bewohner des Ortes Welz bauten die Brauerei wieder auf.

Heute wird in der Brauerei Bier nach überlieferten, althergebrachten Verfahrensarten handwerklich gebraut. Dabei wird neueste Technologie genutzt, um die Beständigkeit der Bierqualität zu gewährleisten.

So wird auch das Lambertus Pils mit ausgesuchten Rohstoffen und bester handwerklicher Braukunst gebraut.

Lambertus Pils ist ein würziges Vollbier mit 4,8 % vol. Alkoholgehalt. Es ist ein helles, spritziges, mäßig starkes, kräftig gehopftes Bier. Durch die beruhigende Wirkung des Hopfens ist die Wirkung des Lambertus Pils stressabbauend.

Das Pils wird untergärig gebraut. Es ist kein Biobier. Lambertus Pils ist klar und ohne Hefe.

Lambertus Bräu bietet seine Biere für gemütliche Grillpartys im „bayerischen Fass“ an. Der bewährte Holzhahn sorgt dafür, dass das kühle Nass vergnüglich läuft.

Lambertus Bräu möchte stets Bier der richtigen Trinkreife anbieten und orientiert sich dazu strikt am Bedarf. Einzelne Biersorten werden nur zu bestimmten Jahreszeiten produziert oder auf Bestellung, da der Absatz einzelner Sorten mit den Jahreszeiten variiert.

Der Familienbetrieb konnte nicht weitergegeben werden, so dass die Familie Jacobson die traditionsreiche Brauerei Rainer & Sohn in Welz gekauft hat. Doch nicht nur Brauerei und Brennerei gehören zu dem Kauf, sondern auch ein 35.000 Quadratmeter großes Gelände mit Streuobstwiese und mehr als 1000 Bäumen.

Bewerte jetzt das Lambertus Pils – und Prost!


Fragen & Antworten zu Lambertus Pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Lambertus Pils?

Es hat 4.8%

Welchen Platz hat Lambertus Pils in der Biermarken Liste?

Platz 5285 von 8123 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiBrauerei Rainer & Sohn
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,85 von 5,0 [57%]
Test Anzahl91 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Lambertus Pils Platz 5285 » Test 2022 | Biermap24