v

Leikeim Dunkle Weiße

Bewertung:
109 Votes - 57%
Brauerei: Tipp Leikeim Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.4%
  • Stammwürze:12.3%
  • Bier Id:5356
  • Biergattung:Hefeweizen Dunkel
  • Brauart:obergärig

Leikeim Dunkle Weiße, im Schnitt mit 2,85 Sternen bei 109 Bewertungen bewertet, wurde schon 6158 mal angesehen und das zuletzt am 18.08.2020 - 15:07 Uhr!

Wem "Leikeim Dunkle Weiße" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

3093
Platz 3094
Jetzt abstimmen!
3095
Bier online bestellen Leikeim Dunkle Weiße jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Leikeim Dunkle Weiße – jetzt bewerten

Leikeim Dunkle Weiße ist ein dunkles Weißbier aus dem Leikeim Brauerei.

Das Brauhaus Leikeim ist ein fränkisches familiengeführtes Brauhaus und wird durch den Geschäftsführer Andreas Leikeim in der 5. Generation geführt.

Die Brauphilosophie der Familie Leikeim lautet wie folgt: Wer sind wir, wofür stehen wir, was machen wir, wie und für wen.

Sechs wichtige Eckpfeiler sind unter anderem mit dafür verantwortlich, dass die Leikeimer Biere laufen wie Öl.

Zum einen ist das die Brausinfonie. Bei Leikeim braut sich Gutes zusammen – aus dem Grund, weil nur feinste Zutaten verwendet werden und ganz wichtig die handwerkliche Könnerschaft verbunden mit dem Einsatz fortschrittlicher Brautechnik. Leimkeim macht überhaupt keine Kompromisse, wenn es um Braukunst und Natur geht. Beides muss für Leikeim unbedingt im genussreichen Einklang stehen. Das bedeutet im Endergebnis für den Bierfreund, dass er mit Leikeimer Bieren sinnliche und einzigartige Bierlebnisse für Körper, Geist und Seele erleben wird.

Zum anderen gehören zu den Eckpfeilern das Braugebot, das Malz, der Hopfen, das Brauwasser und unter anderem die Bierhefe.

Infos zu Leikeim Dunkle Weiße:

Das Leikeim Dunkle Weiße gehört zur Biersorte Weißbier (dunkel). Der Alkoholgehalt beträgt 5,4% und der Stammwürzegehalt liegt bei 12,3%. Erhältlich ist das Dunkle Weiße in der Bügelverschlussflasche. Das Etikett auf der Flasche sieht edel und klar aus, es sind drei Sterne darauf abgebildet.

Eingeschenkt im Glas kommt das Leikeim Dunkle Weiße ordentlich dunkel rüber. Der Name stimmt schon mal. Über dem Glasrand baut sich die Schaumkrone auf. Sie ist nicht nur üppig und reichhaltig, sondern sie steht auch fest und lang. Das ist das Schöne an einem Weizenbier – der Anblick im Glas. Jedoch muss man beim Weizenbier beim Einschenken schon ein wenig Übung mitbringen, gerade weil es so sehr schäumt.

Das Leikeim Dunkle Weiße wird obergärig gebraut und die obergärigen Noten steigen auch in die Nase. Im Geschmack kommt der Weizen gut durch, Röstaromen sind angenehm zurückhaltend, eine wundervoll Süße, ohne klebrig zu sein, breitet sich aus und obwohl sich das Bier dunkel nennt, wirkt es aber nicht zu schwer, nein schön süffig.

Leikeim Dunkles Weiße ist ein Bier, dass immer geht, ob mit Freunden, allein zu Hause oder unterwegs; gerade, weil es nicht zu schwer ist.

Bewerte jetzt – Leikeim Dunkle Weiße


Fragen & Antworten zu Leikeim Dunkle Weiße

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Leikeim Dunkle Weiße?

Es hat 5.4%

Wieviel Stammwürze hat Leikeim Dunkle Weiße?

Es hat 12.3%

Welchen Platz hat Leikeim Dunkle Weiße in der Biermarken Liste?

Platz 3094 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Leikeim Dunkle Weiße

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.4%
Stammwürze (% Vol.)12.3%
Brauartobergärig
BiergattungHefeweizen Dunkel
BrauereiLeikeim Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,85 von 5,0 [57%]
Test Anzahl109 Bewertungen
Du hast gelesen: Leikeim Dunkle Weiße Platz 3094 » Test 2021 | Biermap24