v

Leikeim Frei

Bewertung:
124 Votes - 53%
Brauerei: Tipp Leikeim Brauerei
  • Alkoholgehalt:0.5%
  • Stammwürze:11.5%
  • Bier Id:5361

Leikeim Frei, im Schnitt mit 2,65 Sternen bei 124 Bewertungen bewertet, wurde schon 14168 mal angesehen und das zuletzt am 17.10.2020 - 23:16 Uhr!

Wem "Leikeim Frei" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1813
Platz 1814
Jetzt abstimmen!
1815
Bier online bestellen Leikeim Frei jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Leikeim Frei – Jetzt bewerten

Leikeim Frei ist ein alkoholfreies Bier, dass in der Leikeim Brauerei hergestellt wird. Das Brauhaus ist im Familienbesitz mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt. Die Brauerei wird in der 5. Generation von Andreas und Ulrich Leikeim geleitet. Leikeim ist auch Eigentümer der Brauerei Altenburg in Altenburg.

Leikeim Frei – Fakten:

Das Leikeim Frei hat einen Alkoholgehalt von < 0,5% vol. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Der Stammwürzegehalt beträgt 11,5% und abgefüllt wird das Leikeim Frei in braune 0,5l Bügelverschlussflaschen. Die Flaschen sind mit einem Etikett versehen mit Wappen und Leikeim darauf. Das Etikett ist blau, silber, rot und gold. Der Leikeim-Schriftzug ist in Gold gehalten.

Leikeim Frei eingeschenkt:

Im Glas erscheint Leikeim Frei in einer klaren goldgelben Farbe. Die Schaumkrone darüber steht ausreichend und ist auch hell. In die Nase steigt ein maischiger Geruch. Der Antrunk gestaltet sich erfrischend und hopfenherb. Im mittleren Teil entfaltet sich eine leichte malzige Süße gepaart mit getreidigen Noten. Der Körper des Leikeim Frei ist schlank. Zum Abgang hin kommt die Würze noch einmal schön zum Tragen und auch die Hopfenbittere wirkt sehr angenehm. Im Nachgeschmack kommen die Maischigkeit, die Malzsüße, das Getreidige und das Würzige im Wechselspiel zusammen und insgesamt entsteht ein hopfig-herber Geschmack, der keineswegs an ein alkoholfreies Bier erinnert. Durchweg hat man das Gefühlt, dass es sich hier um ein Bier handelt, da die Hopfenherbe wunderbar dosiert ist. Für viele Bierfreunde ist diese Biersorte eines der besten alkoholfreien Biere, das eben nicht alkoholfrei schmeckt.

Eisgekühlt läuft das Bier noch besser. Leikeim Frei ist ein süffiger Durstlöscher und ein besonderes oberfränkisches alkoholfreies Pils.

Infos zum Brauhaus Leikeim:

In dem Brauhaus Leikeim wird Tradition gelebt und gepflegt. Kaum in einem anderen Brauhaus findet die Umsetzung von Tradition so offen, direkt und bedingungslos statt. Kaum wo anders entwickeln sich derart große Leidenschaften für das Bierbrauen über Generationen hinweg wie im Brauhaus Leikeim. Dort wird über Generationen für das gleiche Ziel gekämpft. Und das ist kein geringeres, als gutes Bier zu brauen.

Bewerte jetzt Leikeim Frei – und Prost!


Fragen & Antworten zu Leikeim Frei

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Leikeim Frei?

Es hat 0.5%

Wieviel Stammwürze hat Leikeim Frei?

Es hat 11.5%

Welchen Platz hat Leikeim Frei in der Biermarken Liste?

Platz 1814 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)0.5%
Stammwürze (% Vol.)11.5%
Brauartuntergärig
Biersortealkoholfreies Bier
BrauereiLeikeim Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Bierja
Test Durchschnitt2,65 von 5,0 [53%]
Test Anzahl124 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Leikeim Frei Platz 1814 » Test 2021 | Biermap24