v

Leikeim Radler

Bewertung:
82 Votes - 53%
Brauerei: Tipp Leikeim Brauerei
  • Alkoholgehalt:2.5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:5362
  • Biergattung:Radler
  • Brauart:untergärig

Leikeim Radler, im Schnitt mit 2,65 Sternen bei 82 Bewertungen bewertet, wurde schon 5388 mal angesehen und das zuletzt am 15.09.2020 - 10:08 Uhr!

Wem "Leikeim Radler" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

6028
Platz 6029
Jetzt abstimmen!
6030
Bier online bestellen Leikeim Radler jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Leikeim Radler – Jetzt bewerten

Das Leikeim Radler ist ein Biermischgetränk. Es gehört vom Bierstil zu den untergärig gebrauten naturtrüben Vollbieren und hat einen Alkoholgehalt von 2,5% vol. Abgefüllt wird es in der 0,5l Relief-Bügel-Flasche. Das Etikett ist sortentypisch gelb mit samtgoldener Zitrone darauf. Leikeim Radler ist ein spritziges Mischgetränk aus Vollbier und Zitronenlimonade. Es ist ein feinschäumender, hellgelber Biermix. Das Radler wird aus 50% Leikeim Premium mit 50% Leikeim Silber – das ist die natürlich zuckergesüßte Zitronenlimonade aus dem Hause Leikeim- hergestellt. Im Inhalt befinden sich feine Bier- und fruchtige Citrusaromen und sein prickelnder Geschmack macht es zu einem echten sportlich-dynamischen Durstlöscher. Leikeim Radler ist ein belebender Spaß für alle Bierfreunde, die auf ein erfrischendes Bier weder im Sommer noch im Winter verzichten möchten.

So schmeckt's:

Vor dem Genuss erstmal Inhaltcheck; im Leikeim Radler werden Zitronenkonzentrat, Apfelkonzentrat und Orangensaftkonzenrat verwendet. Weiterhin sind enthalten Zitronenextrakt und Zitrusaroma.

Die Blume ist im Glas ist zart, was bei Biermischgetränken jedoch üblich ist, es sind eben Mischgetränke. Es duftet wunderbar fruchtig und frisch. Der erste Schluck erinnert an einen Obstkorb gefüllt mit Äpfeln und Orangen. Im Antrunk kommt die bierige Note zum Tragen, was der Süffigkeit ordentlich guttut. Leikeim Radler ist keineswegs bitter, sondern wunderbar zitrushaltig. Die Kohlensäure macht das Getränk erst richtig spritzig und zu einem süffigen Durstlöscher.

Brauhaus Leikeim:

Hergestellt wird das Leikeim Radler im Leikeim Brauerei. Das Brauhaus Leikeim wird in der 5. Generation geführt und ist ein Familienunternehmen. Der Anspruch der Familie Leikeim ist, dass mit großem Herz und großer Leidenschaft gebraut wird, denn nur so entstehen wahre Schätze. Gegründet wurde das Brauhaus durch Johann Leikeim im Jahre 1887. Im Jahre 1975 wurde das Unternehmen zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen geführt. Dies geschah durch Dieter Leikeim, der das Brauhaus 1975 übernahm und sehr viel unternehmerisches Geschick bewies und das Brauhaus sehr erfolgreich führte. Das Unternehmen beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter.

Bewerte jetzt Leikeim Radler – und Prost!


Fragen & Antworten zu Leikeim Radler

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Leikeim Radler?

Es hat 2.5%

Welchen Platz hat Leikeim Radler in der Biermarken Liste?

Platz 6029 von 8006 deutscher Biermarken insgesamt.