v

Lübbenauer Babben Pils

Bewertung:
75 Votes - 58%
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6829
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig

Lübbenauer Babben Pils, im Schnitt mit 2,9 Sternen bei 75 Bewertungen bewertet, wurde schon 7408 mal angesehen und das zuletzt am 11.01.2021 - 20:23 Uhr!

Wem "Lübbenauer Babben Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

6439
Platz 6440
Jetzt abstimmen!
6441
Bier online bestellen Lübbenauer Babben Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Lübbenauer Babben Pils- Jetzt bewerten

Das Lübbenauer Babben Pils ist ein leckeres Pils mit kleiner, feiner Schaumkrone. Die Farbe ist goldgelb und es riecht dezent malzig. Im Antrunk ist das Lübbenauer Babben Pils leicht süß und vor allem ist der Körper malzsüßlich. Eine angemessene Hopfenherbe schwingt zum Ende mit. Der Nachgang ist leicht süßlich. Es ist ein sehr aromatisches malziges Pils. Der Hopfen hält sich zurück, muss aber bei diesem Malzcharakter nicht sonderlich gegensteuern. Es herrscht kaum Trinkwiderstand, wenig Spundung. Das Bier hat volle Flüssigkeit, es ist schön charakterstark und ohne Aromahopfen. Es ist spürbar individuell gebraut.

Das Bier wird im Brauhaus und Pension Babben gebraut. Nach einer 20-jährigen Pause gibt es seit 1996 wieder Bier in Lübbenau. Die Brauerei liegt mitten in der City von Lübbenau in der Braugasse. Schon der Name weist auf den uralten Standort hin. Seit 1670 gab es in Lübbenau Braurechte. Erich Babben hat 1928 angefangen zu brauen. Heute ist der Inhaber Roberto Babben, der inzwischen das Brauen von seinem Vater gelernt hat. Er hatte auch die Idee, wer im heimischen Garten bei der Grillparty Bier trinken will, kann es sich in großen Bottichen in der Brauerei abholen. Allerdings ist das dann nicht so lange haltbar wie andere Biere. Der gute würzige Geschmack des Babben-Bieres kommt daher, dass es nicht filtriert und nicht pasteurisiert ist. Es ist ein wenig trüber als andere Biere, dafür hat es noch alle gesunden Inhaltsstoffe. Wer Lust hat auf so ein gutes einheimisches Bier, der kann es sich im Sommer in Babbens Biergarten gemütlich machen und sieht dabei auch noch, wie das Babben-Bier und viele andere Lebensmittel und alltägliche Dinge mit dem Kahn transportiert werden, denn Lübbenau liegt an der Spree.

Das Lübbenauer Babben Pils wird mit einer 10 Hektoliter Anlage produziert. Das Pils entspricht selbstverständlich dem deutschen Reinheitsgebot.

Bewerte jetzt das Lübbenauer Babben Pils aus dem Spreewald. Und Prost!


Fragen & Antworten zu Lübbenauer Babben Pils

Welchen Platz hat Lübbenauer Babben Pils in der Bierrangliste?

Lübbenauer Babben Pils steht auf Platz 6440 von insgesamt 7986 Bieren.

Wie errechnet sich der 6440. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Lübbenauer Babben Pils hat zur Zeit 75 Bewertungen bei einem Schnitt von 58 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Lübbenauer Babben Pils?

Lübbenauer Babben Pils wird von der Brauhaus und Pension Babben gebraut.