v

Perlenbacher Gold-Pils

Bewertung:
11 Votes - 91%
Brauerei: Lidl (Eigenmarke)
  • Alkoholgehalt: 4.9%
  • Stammwürze: -*
  • Bier Id: 8202
  • Biergattung: Pilsner
  • Brauart: untergärig

Perlenbacher Gold-Pils, im Schnitt mit 4,55 Sternen bei 11 Bewertungen bewertet, wurde schon 346 mal angesehen und das zuletzt am 18.10.2020 - 9:33 Uhr!

Wem "Perlenbacher Gold-Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7848
Platz 7849
Jetzt abstimmen!
7850
Bier online bestellen Perlenbacher Gold-Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Perlenbacher Gold Pils – Jetzt bewerten

Das Perlenbacher Gold Pils wird für Lidl (Eigenmarke) hergestellt.

Abgefüllt wird das Pils in der 0,5l PET-Flasche. Für Discounterbiere ist es oft üblich, dass sie in PET-Klarsichtflaschen abgefüllt werden. Allerdings ist die Aufmachung der Flasche vom Perlenbacher Gold sehenswert.

Der Alkoholgehalt beträgt 4,90% vol. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt und Hopfen verwendet.

Im Glas leuchtet das Bier in einem Goldgelb. Über dem Bier steht eine feste Schaumkrone. Und bereits der erste Schluck überrascht für ein Discounterbier, denn das Bier schmeckt! Aber nicht für umsonst werden Discounterbiere von namenhaften Markenbrauereien gebraut.

Der erste Schluck schmeckt malzig und süßlich. Aber schon bald wird es schön spritzig. Der Körper ist hopfig und ist auch nicht zu süß. Im mittleren Teil entfaltet sich dann eine leichte bittere Note. Dieses Billigbier ist wirklich gut und hinterlässt einen überdurchschnittlichen Eindruck.

Hier kann und muss man sagen: Bei diesem Bier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut und der Name des Bieres ist auch gebührend hochwertig – Perlenbacher Gold Pils!

Die Biersorte vom Perlenbacher Gold ist ein Helles. Helle Biere sind untergärige Biere mit einer hellen bis goldgelben Farbe. Helle Biere haben eine bittere Hopfencharakteristik, die mit einer süßlichen Malzcharakteristik ausbalanciert wird. Das Helle ist die wohl typischste Form des Lagerbieres in Deutschland. Ein helles Bier hat durch den ausgleichenden Malzanteil einen etwas vollmundigeren Körper und ist als etwas süffiger zu bezeichnen als ein durchschnittliches Pilsner Bier.

Gebraut wird das Perlenbacher Gold Pils für Lidl von der Frankfurter Brauhaus GmbH in Frankfurt (Oder). Das Brauhaus ist die einzige Großbrauerei im Land Brandenburg. Sie ist in der Lage bis zu 3 Millionen Hektoliter Bier pro Jahr zu brauen. Das Frankfurter Brauhaus braut überwiegend Biere als Handelsmarken für deutsche Discounter und andere Handelsunternehmen.

Das Unternehmen selbst und natürlich seine Produkte haben mehrfach großartige Auszeichnungen entgegennehmen dürfen.

Wenn dich Lidl mit seinem Perlenbacher Gold Pils überzeugt hat, dann bewerte jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Perlenbacher Gold-Pils

Welchen Platz hat Perlenbacher Gold-Pils in der Bierrangliste?

Perlenbacher Gold-Pils steht auf Platz 7849 von insgesamt 7958 Bieren.

Wie errechnet sich der 7849. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Perlenbacher Gold-Pils hat zur Zeit 11 Bewertungen bei einem Schnitt von 91 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Perlenbacher Gold-Pils?

Perlenbacher Gold-Pils wird von der Lidl (Eigenmarke) gebraut.

Wieviel Alkohol hat Perlenbacher Gold-Pils?

Perlenbacher Gold-Pils hat einen Alkoholgehalt von 4.9%.