v

Perlenbacher Malzbier

Bewertung:
2 Votes - 60%
Brauerei: Lidl (Eigenmarke)
  • Alkoholgehalt:0%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:8205
  • Biergattung:Malzbier
  • Brauart:-*

Perlenbacher Malzbier, im Schnitt mit 3 Sternen bei 2 Bewertungen bewertet, wurde schon 279 mal angesehen und das zuletzt am 5.06.2020 - 14:38 Uhr!

Wem "Perlenbacher Malzbier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7923
Platz 7924
Jetzt abstimmen!
7925
Bier online bestellen Perlenbacher Malzbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Perlenbacher Malzbier – Jetzt bewerten

Das Perlenbacher Malzbier wird für Lidl (Eigenmarke) hergestellt. Das Braune gibt es in der 0,5l Plastikflasche als Gebinde. Das Etikett ist gelb-rot-braun-gold. Die Flasche hat einen brauen Schraubverschluss.

Als Zutaten werden Gerstenmalz, Glukose-Fructose-Sirup, Kohlensäure, Hopfenextrakt und der Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör verwendet.

Das Perlenbacher Malzbier hat im Glas eine blickdichte schwarze Farbe, die wunderschön dunkelbraun-rötlich im Licht schimmert. Über dem Glasrand steht eine ansehnliche Schaumkrone, die sich ziemlich lange hält.

Der Geruch ist malzigsüß mit Noten von Karamell und brotig. Der Antrunk ist sehr mild, malzigsüß und es schmecken ebenfalls Karamellnoten heraus, aber auch Honignuancen sind zu erkennen. Den Mittelteil umgibt ein schlanker Körper. Der Abgang wird von leichter Würze begleitet. Der Nachgeschmack ist malzigsüß mit Noten von Karamell und Honig. Ebenfalls sind sind brotige Nuancen zu erkennen und die leichte Würze spielt auch wieder mit. Nach dem Verzehr des Perlenbacher Malzbiers verbleibt ein Gefühl der Sättigung. Wenn man das Malzbier eiskalt trinkt, ist es noch süffiger.

Hergestellt wird das Perlenbacher Malzbier für Lidl von der Frankfurter Brauhaus GmbH in Frankfurt (Oder). Die Frankfurter Brauhaus GmbH ist die einzige Großbrauerei im Land Brandenburg. Sie ist in der Lage bis zu 3 Millionen Hektoliter Bier pro Jahr zu brauen. Die Brauerei braut überwiegend Biere als Handelsmarken deutscher Discounter und anderer Handelsunternehmen. Das Frankfurter Brauhaus gehörte als erste Brauerei von inzwischen vier Großbrauereien zur TCB Beteiligungsgesellschaft.

Sowohl das Unternehmen zum Beispiel Zukunftspreis Brandenburg 2011, Bundesehrenpreis 2017, als auch deren Produkte zum Beispiel Goldene DLG-Medaillen wurden mehrfach ausgezeichnet.

Im Übrigen: als Malzbier bezeichnet man verschiedene Biere aus Malz, die sich durch eine dunkle Farbe und einen geringen Alkoholgehalt ausweisen. Obergäriges Malzbier mit der Zugabe von Zucker, Zuckersirup und Zuckercouleur bezeichnet man auch als Süßbier, seit 1958 in der BRD als Malztrunk.

Trinkst du auch gerne Malzbier und besonders das Perlenbacher Malzbier, dann bewerte es jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Perlenbacher Malzbier

Welchen Platz hat Perlenbacher Malzbier in der Bierrangliste?

Perlenbacher Malzbier steht auf Platz 7924 von insgesamt 7986 Bieren.

Wie errechnet sich der 7924. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Perlenbacher Malzbier hat zur Zeit 2 Bewertungen bei einem Schnitt von 60 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Perlenbacher Malzbier?

Perlenbacher Malzbier wird von der Lidl (Eigenmarke) gebraut.

Wieviel Alkohol hat Perlenbacher Malzbier?

Perlenbacher Malzbier hat einen Alkoholgehalt von 0%.