v

Reissdorf Kölsch

Bewertung:
393 Votes - 80%
Brauerei: Reissdorf Brauerei
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:954
  • Biergattung:Kölsch
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Reissdorf Kölsch, im Schnitt mit 4 Sternen bei 393 Bewertungen bewertet, wurde schon 13463 mal angesehen und das zuletzt am 3.03.2024 - 16:58 Uhr!

Wem "Reissdorf Kölsch" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

171
Platz 172
Jetzt abstimmen!
173
Bier online bestellen Reissdorf Kölsch jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Reissdorf Kölsch – Jetzt bewerten

Reissdorf Kölsch ist die Kölner Bierspezialität mit Brautradition seit 1894. Als Kölsch mit einem angenehmen, vollmundigen und unverwechselbaren süffigen Geschmack in Premium Qualität, wird es für Kenner gebraut, die dem Besonderen den Vorzug geben.

Um ein Bier zu brauen, braucht man vielerlei: Wasser, Getreide, etwas Hopfen und Hefe. Der Rest ist Technik und Brauwissen, die beide zwar auf altbekannten Prinzipien basieren, aber im Laufe der Geschichte immer wieder verfeinert wurden. Heutige Biere unterscheiden sich daher erheblich von jenen, die in den einfachen Bierküchen früherer Jahrhunderte gebraut worden waren. Beim Brauen von Reissdorf Kölsch wird streng nach dem Reinheitsgebot nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe in verschiedenen aufeinanderfolgenden Prozessen verarbeitet.

Die Reissdorf Brauerei hat sich auf Kölsch spezialisiert. Entsprechend beherrscht sie die Braukunst und braut Premium Kölsch. Seit 1894 wird in der Brauerei Reissdorf gebraut und das gute Kölsch wird nicht nur in Köln, sondern auf der ganzen Welt gern getrunken.

Die Farbe des Reissdof Kölsch ist kristallklar goldgelb. Die Krone steht stattlich, luftig- leicht und leuchtend weiß im Glas. Dieses Farbspiel bildet einen herrlichen Kontrast. Es breitet sich langsam ein verführerischer Duft aus, der an geröstetes Getreide, sonnengetrocknetes Stroh, ofenfrisches Brot und zarter Zitrone erinnert. Beim Antrunk offenbart das Bier einen mittelschweren Körper, angenehme Kohlensäure und eine Fülle köstlicher Geschmacksnuancen. Das Aromenspiel wird komplettiert, indem eine weiche, subtil karamellige Malzbasis Noten von krosser Brotkruste und cremigen Waldhonig, eine leichtfüßige Zitrusnote und einen Hauch würziger Hefe in sich vereint. Der Hopfen steuert zarte Aromen von frisch gemähtem Gras und grünen Kräutern bei, eine feine Bittere begleitet den Trinkgenuss. Zum Ende hin wird das Reissdorf Kölsch schön trocken.

Der Alkoholgehalt beträgt 4,8% vol., der Stammwürzgehalt beträgt 12° Plato.

Besonders gut schmeckt das Kölsch zu frischem Salat, gebratenem Fisch, aber auch zu Wildgerichten.

Das Kölsch wird aus kleinen Kölsch-Gläsern getrunken, es schmeckt jedoch auch direkt aus der Flasche oder aus jedem anderen Glas – Hauptsache Reissdorf Kölsch.

Bewerte jetzt – und Prost!


Fragen & Antworten zu Reissdorf Kölsch

Welchen Platz hat Reissdorf Kölsch in der Biermarken Liste?

Platz 172 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)-*
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiersorteKölsch
BrauereiReissdorf Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt4 von 5,0 [80%]
Test Anzahl393 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Reissdorf Kölsch Platz 172 » Test 2024 | Biermap24