v

Schwarzer Ritter Bier

Bewertung:
94 Votes - 45%
Brauerei: Ritter Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.1%
  • Stammwürze:13.1%
  • Bier Id:4242
  • Biergattung:Hefeweizen Dunkel
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Schwarzer Ritter Bier, im Schnitt mit 2,25 Sternen bei 94 Bewertungen bewertet, wurde schon 8960 mal angesehen und das zuletzt am 9.06.2020 - 5:10 Uhr!

Wem "Schwarzer Ritter Bier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5230
Platz 5231
Jetzt abstimmen!
5232
Bier online bestellen Schwarzer Ritter Bier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Schwarzer Ritter Bier – Jetzt bewerten

Ritter Schwarzer Ritter ist ein dunkles Weißbier. Das Schwarzer Ritter Bier ist fein spritzig, hefetrüb und leicht würzig mit der Farbe von dunklem Bernstein. Das Schwarzer Ritter Bier wird in der Ritter Brauerei in Nennslingen hergestellt.

Das Ritter Schwarzer Ritter wurde 2004 mit Gold beim „World Beer Cup“ ausgezeichnet.

Das Bier ist erhältlich in der 0,5 l Glasflasche. Der Alkoholgehalt beträgt 4,8% vol. Als Zutaten werden Brauwasser, Gerstenmalz, Röstmalzbier, Hopfen und Hopfenextrakt verwendet. Als Allergene werden Gerstenmalz und Röstmalzbier aufgeführt. Herkunftsland ist Deutschland.

Es gibt sie wirklich und zwar die Legende um den schwarzen Ritter. Es war an Fürsten- und Königshöfen im Mittelalter üblich, dass der gestorbene Regent zu seiner letzten Ruhestätte mit großem Trauergefolge geleitet wurde. Diese war meist ein Dom. Bevor der Leichenzug in Richtung Kirche begann, wurde ein Bote (der Ritter in schwarzer Rüstung) zur Kirche geschickt, um an die verschlossene Tür zu pochen, dahinter war das Domkapital versammelt. Der schwarze Ritter, Christian von Eschwege, erschien drei Mal vor der Kapelle der Löwenburg. Zum Entsetzen der Bevölkerung starb er noch im selben Jahr. Man vermutet, dass er an einer Lungenentzündung gestorben ist, weil er sich in der schwarzen Rüstung erhitzt und anschließend verkühlt hatte. Sein Originalgrabstein befindet sich im Sepulkral-Museum und die schwarze Rüstung ist noch erhalten und in der Löwenburg zu besichtigen.

Seit über 350 Jahren braut die Ritter St. Georgen-Brauerei ihr frisches, angenehmes und unvergleichliches Bier. Es ist typisch Fränkisch. Jeder Sud ist eine Herausforderung. Als regionale Familienbrauerei ist die Brauerei fest in der Region mit ihrer Geschichte und Tradition verwurzelt.

Die Ritter – Familienbrauerei achtet auf die Schonung von Wasserressourcen, den Einsatz moderner und energiesparender Technik. Es werden heimische Rohprodukte verwendet und es wird auf kurze Transportwege geachtet. Die Ritter St. Georgen Brauerei gibt ihr Bestes, dass die Heimat so bleibt wie sie ist und das gelingt nur mit nachhaltigem Handeln.

Findest du auch, das Ritter Schwarzer Ritter das Beste ist, dann bewerte es jetzt - Prost!


Fragen & Antworten zu Schwarzer Ritter Bier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Schwarzer Ritter Bier?

Es hat 5.1%

Wieviel Stammwürze hat Schwarzer Ritter Bier?

Es hat 13.1%

Welchen Platz hat Schwarzer Ritter Bier in der Biermarken Liste?

Platz 5231 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.1%
Stammwürze (% Vol.)13.1%
Brauartobergärig
BiersorteHefeweizen Dunkel
BrauereiRitter Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,25 von 5,0 [45%]
Test Anzahl94 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Schwarzer Ritter Bier Platz 5231 » Test 2024 | Biermap24