v

Schöfferhofer Granatapfel

Bewertung:
0 Votes - 0%
  • Alkoholgehalt:2.5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:8354
  • Biergattung:Biermischgetränk
  • Brauart:obergärig

Schöfferhofer Granatapfel, im Schnitt mit 0 Sternen bei 0 Bewertungen bewertet, wurde schon 146 mal angesehen und das zuletzt am !

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

8025
Platz 8026
Jetzt abstimmen!
8027
Bier online bestellen Schöfferhofer Granatapfel jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Schöfferhofer Granatapfel + Guarana – Jetzt bewerten

Die Hofbierbrauerei Schöfferhof braute die deutsche Biermarke Schöfferhofer. Die Brauerei hatte ihren Sitz in Mainz/Rheinland Pfalz. Später fusionierte die Schöfferhofer Brauerei mit zwei Brauereien; und zwar ging Schöfferhofer die Fusion im Jahre 1921 mit der Brauerei Bindung und der Frankfurter Bürgerbrauerei ein. Es entstand die Schöfferhof-Binding-Bürgerbräu AG.

Schöfferhofer ist heute eine Marke der Binding Brauerei. Sie ist damit auch Teil der Radeberger Gruppe.

Schöfferhofer Granatapfel + Guarana ist ein Biermischgetränk aus 50% Schöfferhofer Hefeweizen Hell und 50% koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit Granatapfelgeschmack und einem Extra-Schuss Guarana. Bei dem Biermischgetränk ist eine einzigartige Kombination aus Schöfferhofer Weizen und spritzigem Granatapfel entstanden und das Ganze wird mit Guarana verfeinert, was dem Getränk das gewisse Extra verleiht. Spritzig-frische Herbe garantiert der Weizen-Mix. Der Mix ist individuell und passt somit denen, die das Außergewöhnliche lieben.

Am besten schmeckt Schöfferhofer Granatapfel richtig gut eisgekühlt und direkt aus der Flasche, denn dann kommt der leckere Biermix-Geschmack richtig zur Geltung. Schöfferhofer Granatapfel ist nicht so süß, die fruchtigen Noten treten gut hervor, der Geruch ist ebenfalls schön fruchtig und der Trinkgenuss ist spritzig. Hier ist ein Biermischgetränk gelungen, dass nicht künstlich schmeckt.

Fakten zum Schöfferhofer Granatapfel

  • der Alkoholgehalt beträgt 2,5 Prozent-Volumen
  • gehört zum Biertyp Biermischgetränk
  • der Geschmack ist fruchtig-herb
  • die Farbe ist rot
  • der Nachgeschmack spritzig und erfrischend

Als Zutaten werden verwendet:

Weizenbier (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe) koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Granatapfelgeschmack (Wasser, Zucker, Granatapfel aus Granatapfelkonzentrat (1%), Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, färbendes Konzentrat aus Karotte, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Guaranaextrakt.

Allergene:

glutenhaltiges Getreide

Nährwertangaben

Nährwerte für 100 ml
Energie168 kJ (40 kcal)
Fett< 0,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren< 0,1 g
Kohlenhydrate6,1 g
- davon Zucker5,1 g
Eiweiß< 0,5 g
Salz< 0,01 g

Infos zur Binding-Brauerei

Gegründet wurde die Brauerei von Conrad Binding. Er kaufte im Jahre 1870 eine kleine Brauerei in der Frankfurter Altstadt. Später erbaute er an der Darmstädter Landstraße eine neue, moderne Brauerei. Sie wurde in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1884 umgewandelt.

Inzwischen hat die Binding Brauerei zahlreiche Unternehmen übernommen u.a. auch die Brauerei Schöfferhofer in Mainz, die 1971 geschlossen wurde.

Bewerte jetzt das Schöfferhofer Granatapfel + Guarana – und Prost!


Fragen & Antworten zu Schöfferhofer Granatapfel

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Schöfferhofer Granatapfel?

Es hat 2.5%

Welchen Platz hat Schöfferhofer Granatapfel in der Biermarken Liste?

Platz 8026 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)2.5%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiersorteBiermischgetränk
BrauereiSchöfferhofer Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt0 von 5,0 [0%]
Test Anzahl0 Bewertungen
Du hast gelesen: Schöfferhofer Granatapfel Platz 8026 » Test 2021