v

Wicküler Diätbier

Bewertung:
147 Votes - 55%
Brauerei: Wicküler Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:314
  • Biergattung:Diätbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Wicküler Diätbier, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 147 Bewertungen bewertet, wurde schon 21714 mal angesehen und das zuletzt am 20.05.2021 - 16:59 Uhr!

Wem "Wicküler Diätbier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

684
Platz 685
Jetzt abstimmen!
686
Bier online bestellen Wicküler Diätbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

WICKÜLER DIÄTBIER – Jetzt bewerten

Leider existiert nur noch die Marke Wicküler. Bis zum Ende 2004 wurde die Wicküler Brauerei nach und nach komplett geschlossen. Dennoch hat die Marke Wicküler einen schönen Platz in der deutschen Biergeschichte.

1882 wurde die Brauerei Wicküler im belgischen Land in Elbersfeld gegründet. Zahlreiche Brauereien entstanden zu dieser Zeit in der Region. Zu dieser Zeit herrschte ein Bierboom. Die Voraussetzungen für die Brauerei Wicküler waren also gut am Markt, um schöne untergärige Biere herzustellen. Die Brauerei Wicküler entwickelte sich zu einer größeren Brauerei, welche ihre Biere auch exportierte.

Durch die beiden Weltkriege folgte eine lange Zeit, in der das Unternehmen mehrfach den Besitzer wechselte. Die Marke Wicküler gehört heute zur Radeberger Gruppe, die diese Marke weiterhin pflegt. Vertrieben wird dieses Bier hauptsächlich in Discountern.

Das Wicküler Diätbier wird produziert in der 0,5l Flasche. Geführt wird es als Sorte Diätbier. Der Alkoholgehalt beträgt 4,9% vol. Die Zutaten für das Diätbier sind Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt. Die Farbe ist ein helles Gelb. Die Schaumkrone ist ganz schön reichlich vorhanden. Macht also Spaß. Der Geruch ist hopfig. Das Wicküler Diätbier schmeckt hopfig, etwas künstlich, spritzig, trocken und hat einen langen Abgang. Das Diätbier hat 20% weniger Kalorien als ein normales Bier. Darüber freuen sich garantiert alle Geplagten. Es hat also nur 320 Kalorien pro Liter Bier. Leider fehlt dann natürlich etwas und zwar der Geschmack nach Malz. Aber wie das so ist bei einer Diät. Verzicht muss sein! Dafür riecht es anständig nach Hopfen.

Wie bereits erwähnt, wird es heute durch die Radeberger Gruppe vertrieben. Die Gruppe ist die größte Brauereigruppe Deutschlands. Es ist ein Teil des Familienunternehmens Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Die Radeberger Gruppe ist aber nicht nur eine Brauereigruppe, sondern sie ist auch Getränkefachgroßhändler, Streckenlogistiker, Einzelhändler, sogar Express-Lieferdienst und Anbieter vernetzter Systemlösungen für die Gastronomie und noch vieles mehr.

Bewerte jetzt dein Bier!

PROST!


Fragen & Antworten zu Wicküler Diätbier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Wicküler Diätbier?

Es hat 4.9%

Welchen Platz hat Wicküler Diätbier in der Biermarken Liste?

Platz 685 von 8059 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteDiätbier
BrauereiWicküler Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,75 von 5,0 [55%]
Test Anzahl147 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Wicküler Diätbier Platz 685 » Test 2021 | Biermap24