v

5,0 Original Pils

Bewertung:
81 Votes - 45%
  • Alkoholgehalt: 5%
  • Stammwürze: -*
  • Bier Id: 7435
  • Biergattung: Pilsner
  • Brauart: untergärig

5,0 Original Pils, im Schnitt mit 2,25 Sternen bei 81 Bewertungen bewertet, wurde schon 9892 mal angesehen und das zuletzt am 22.07.2020 - 8:42 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

6128
Platz 6129
Jetzt abstimmen!
6130
Bier online bestellen 5,0 Original Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

5,0 Original Pils – Jetzt bewerten

5,0 Original Pils ist ein feinherbes und elegantes Bier mit einem Stammwürzegehalt von 11,2% und einem Alkoholgehalt von 5,0 % vol.

Das 5,0 Original Pils gibt es nicht nur in der Dose, sondern auch in der Flasche.

Nährwertangaben bezogen auf 100ml:

  • Brennwert (kJ/kcal) 169/40
  • Energie 40 kcal
  • Fett (g) 0
  • davon gesättigte Fettsäuren (g) 0
  • Kohlenhydrate (g) 2,8
  • davon Zucker (g) 0
  • Eiweiß (g) 0,5
  • Salz (g) 0
  • vegan: ja

Als Zutaten werden Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet. Als Allergene werden glutenhaltiges Getreide und glutenhaltige Getreideerzeugnisse aufgeführt (Gerste und Gerstenerzeugnisse).

Im Glas strahlt das Pils goldgelb und der Schaum steht gutaussehend und fest über dem Glasrand. Richtig gut sieht das Bier aus! Es entfaltet sich ein würziger Duft und auch der Geschmack ist würzig. Die Kohlensäure ist wohldosiert und gibt dem 5,0 Original Pils seine Spritzigkeit. Der Hopfen sorgt für die ausgeprägte Würzigkeit, die Hopfenbittere schmeckt man auch und der Abgang ist lang. Als guter Kontrast entwickelt sich durch das Gerstenmalz eine leichte Süße.

Dafür, dass das Bier im unteren Preissegment angesiedelt ist, muss man sagen: kleiner Preis, große Wirkung!

Gut zu wissen, dass bei der Herstellung eines Pilsener der Hopfen ein wichtiger Rohstoff ist, denn er verleiht dem Pils seine bittere, aromatische Würze. Neben der Geschmacksgabe klärt Hopfen das Bier auf natürliche Weise, in dem es im Sud vorhandene Eiweiße denaturiert, also ausfällt. Weiterhin färbt Hopfen das Bier und verfügt über konservierende Eigenschaften. Für das Bierbrauen kommen übrigens nur die weiblichen Hopfenpflanzen in Betracht, da nur sie in ihren Dolden die gewünschten Bitterstoffe, Öle und Gerbstoffe enthalten.

Hergestellt wird das 5,0 Original Pils in der Oettinger Brauerei GmbH, die 1731 gegründet wurde. Ihr Sitz ist in Oettingen in Bayern.

2009 untersuchte die Zeitschrift Öko-Test 46 deutsche Biere, Oettinger erteilte sie, wie fast allen getesteten Bieren, die Note „sehr gut“ - wir gratulieren.

Wenn du auch gratulieren möchtest, dann bewerte mit Daumen hoch das 5,0 Original Pils – Prost!


Fragen & Antworten zu 5,0 Original Pils

Welchen Platz hat 5,0 Original Pils in der Bierrangliste?

5,0 Original Pils steht auf Platz 6129 von insgesamt 7952 Bieren.

Wie errechnet sich der 6129. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. 5,0 Original Pils hat zur Zeit 81 Bewertungen bei einem Schnitt von 45 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört 5,0 Original Pils?

5,0 Original Pils wird von der Oettinger Brauerei GmbH gebraut.

Wieviel Alkohol hat 5,0 Original Pils?

5,0 Original Pils hat einen Alkoholgehalt von 5%.