v

Barre Pilsener

Bewertung:
250 Votes - 72%
Brauerei: Barre Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:11.4%
  • Bier Id:1071
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Barre Pilsener, im Schnitt mit 3,6 Sternen bei 250 Bewertungen bewertet, wurde schon 15191 mal angesehen und das zuletzt am 17.10.2021 - 10:17 Uhr!

Wem "Barre Pilsener" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

149
Platz 150
Jetzt abstimmen!
151
Bier online bestellen Barre Pilsener jetzt online bestellen! Zur Bestellung

BARRE PILSENER – Jetzt bewerten

Das Barre Pilsener ist ein Pils mit eigenem Charakter. Es ist spritzig, elegant und schlank. Es ist der einzigartige Klassiker der Barre Brauerei aus Lübbecke. Es ist ein leuchtend helles Pils mit herber Hopfenbittere. Es wird weit über die Region hinaus geschätzt. Durch ausgeprägte Aromen und die Beigabe von Hopfen entsteht der herbe, vollmundige Geschmack des Bieres, was bei Bierliebhabern sehr bevorzugt wird. Die Seele des Bieres ist der ausgewählte Hopfen. Für diese besondere Note des Barre Pilseners werden spezielle Aromahopfen ausgewählt. Sie stammen aus der Hallertau in Bayern, dem größten Hopfenanbaugebiet Deutschlands. Außerdem wird zum Brauen frisches Gebirgsquellwasser verwendet. Es wird oft unterschätzt, aber ist ganz entscheidend für den Geschmack eines Bieres; das Brauwasser. Die Brauerei Ernst Barre Lübbecke liegt mitten im Wiehengebirge, nahe einer reinen Gebirgsquelle. Das unbelastete Quellwasser eignet sich hervorragend zum Brauen und wirkt sich sehr positiv auf das Bier aus.

Das Barre Pilsener zählt zur Sorte Pils. Vom Typ her ist es untergärig und sein Stammwürzgehalt beträgt 11,40%. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,8% vol. Der Brennwert ist 41 kcal/100 ml; 172 KJ/100ml. Als Zutaten werden Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfenauszüge verwendet. Es werden hochwertige Braugerste oder auch andere Getreidesorten in der Mälzerei zu Malz verarbeitet bevor sie für den Brauvorgang geeignet sind. Das Malz ist entscheidend für die Farbe und den Körper des Bieres.

In den historischen Gewölben des ehemaligen Gär- und Lagerkellers der Privatbrauerei Ernst Barre Lübbecke befindet sich das größte Brauereimuseum in Ostwestfalen-Lippe mit angeschlossener Gastronomie. Dort erhalten die Besucher einen umfangreichen Einblick in die ureigene Geschichte des Brauwesens und können im Anschluss frisch gezapftes Barre Bier sowie herzhafte westfälische Küche genießen.

Übrigens: Die Biere der Privatbrauerei Barre sind bereits vor dem 1. Weltkrieg mit den Schnelldampfern des Norddeutschen Lloyd um die Welt gefahren.

Begeistert auch dich das Barre Pilsener und seine Geschichte, dann vote – jetzt – und PROST!


Fragen & Antworten zu Barre Pilsener

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Barre Pilsener?

Es hat 4.8%

Wieviel Stammwürze hat Barre Pilsener?

Es hat 11.4%

Welchen Platz hat Barre Pilsener in der Biermarken Liste?

Platz 150 von 8064 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)11.4%
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiBarre Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,6 von 5,0 [72%]
Test Anzahl250 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Barre Pilsener Platz 150 » Test 2021 | Biermap24