v

Bellheimer Lord Pils

Bewertung:
171 Votes - 54%
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:11%
  • Bier Id:1456
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig

Bellheimer Lord Pils, im Schnitt mit 2,7 Sternen bei 171 Bewertungen bewertet, wurde schon 16711 mal angesehen und das zuletzt am 19.12.2020 - 21:38 Uhr!

Wem "Bellheimer Lord Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

283
Platz 284
Jetzt abstimmen!
285
Bier online bestellen Bellheimer Lord Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Belheimer Lord – Jetzt bewerten

Belheimer Lord Pils stammt aus dem Hause Park & Bellheimer AG Braustätte Bellheim in Bellheim.

Das Bellheimer Lord Pils wird mit kristallklarem, natürlichem Wasser gebraut. Das Wasser wird aus der eigenen Brauerei-Tiefquelle gewonnen. Denn das gab es einmal, dass Regenwasser ohne negative Umwelteinflüsse abregnete – das war vor 700 Jahren – durch mächtige Erdschichten wurde das Wasser besonders rein und keimfrei gefiltert und ist heute bestes butterweiches Brauwasser.

Zur Herstellung des Bellheimer Lord Pils werden beste Rohstoffe verwendet, wie zum Beispiel bestes Malz aus Pfälzer Sommergerste und Aromahopfen. Bellheimer Lord Pils wird nach Deutschem Reinheitsgebot gebraut.

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt verwendet.

Vorsicht für Allergiker; im Bellheimer Lord Pils wird Gerste verwendet.

Fakten rund ums Bellheimer Lord Pils

  • vom Bierstil her ist es ein Pils
  • der Alkoholgehalt beträgt 4,9 % vol
  • der Stammwürzegehalt liegt bei 11 Grad Plato
  • als Verschluss dient der Kronkorken
  • wird abgefüllt in der 0,5 Liter Longneckflasche, 0,33 Liter Mehrweg-Glasflasche, 5 Liter Party-Fass, 20 Liter, 30 Liter und 50 Liter Fass
Nährwerte für 100 ml
Brennwert:99 kJ
Kalorien:24 kcal
Protein:0,3 g
Kohlenhydrate:5,4 g
Fett:0 g

So schmeckt das Bellheimer Lord

Gleich zu Beginn ist klar, hier steht ein Lord. Schon beim Eingießen zeigt sich das Bellheimer Lord Pils von seiner eleganten Seite. Ein edles Goldgelb ergießt sich ins Glas und darüber baut sich prächtig die Schaumkrone auf.

Der Antrunk gestaltet sich wunderbar hopfig, so wie es sich für ein gutes Pils gehört. Das Brauwasser ist butterweich, hier merkt man sofort die hauseigene Tiefquelle.

Obwohl die Hopfenbittere dominiert, ist das Bellheimer Lord Pils mächtig süffig und im Hintergrund spielt eine feine Würzigkeit mit, die das Pils zu etwas Besonderem macht. Zur Mitte hin tritt das Malz in den Vordergrund und die Kohlensäure sprudelt wunderbar über die Zunge.

Bellheimer Lord Pils macht seinem Namen alle Ehre.

Infos zur Bellheimer Brauerei

Die Bellheimer Brauerei versteht seit über 150 Jahren ihr Brauhandwerk. Langjährige Tradition, erlesene Rohstoffe und meisterliches Handwerk zeichnen die Park & Bellheimer AG aus.

Und das ist kein Werbeslogan, sondern Realität; denn die Bellheimer Brauerei wurde bereits sieben Mal mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Bewerte jetzt – Bellheimer Lord – und Prost!


Fragen & Antworten zu Bellheimer Lord Pils

Welchen Platz hat Bellheimer Lord Pils in der Bierrangliste?

Bellheimer Lord Pils steht auf Platz 284 von insgesamt 7986 Bieren.

Wie errechnet sich der 284. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Bellheimer Lord Pils hat zur Zeit 171 Bewertungen bei einem Schnitt von 54 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Bellheimer Lord Pils?

Bellheimer Lord Pils wird von der PARK & Bellheimer AG Braustätte Bellheim gebraut.

Wieviel Alkohol hat Bellheimer Lord Pils?

Bellheimer Lord Pils hat einen Alkoholgehalt von 4.9%.