v

Berliner Kindl Weisse

Bewertung:
161 Votes - 57%
  • Alkoholgehalt: 3%
  • Stammwürze: 7.5%
  • Bier Id: 308
  • Biergattung: Vollbier
  • Brauart: obergärig

Berliner Kindl Weisse, im Schnitt mit 2,85 Sternen bei 161 Bewertungen bewertet, wurde schon 8274 mal angesehen und das zuletzt am 28.07.2020 - 22:20 Uhr!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

326
Platz 327
Jetzt abstimmen!
328
Bier online bestellen Berliner Kindl Weisse jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Berliner Kindl Weisse – Jetzt bewerten

Berliner Kindl Weisse ist eine Bierspezialität aus der Hauptstadt. Es ist ein beliebtes Erfrischungsgetränk in rot, grün oder einfach pur. Die Berliner Weisse entwickelte sich schon um 1700 zum Lieblingsgetränk der Berliner und wird auch heute noch mit großem Genuss getrunken.

Die Berliner Weisse ist ein helles, obergäriges Schankbier. Der Alkoholgehalt mit 3% ist eher niedrig und macht die Berliner Bierspezialität zu einem beliebten Erfrischungsgetränk. Berliner Weisse kann mit einem Schuss Waldmeister- oder Himbeersirup aus einem schalenförmigen Glas mit Stiel getrunken werden.

Ihre Ursprungsgeschichte hat die Berliner Weisse nicht in Berlin, sondern in Sachsen-Anhalt. Dort versuchte ein Halberstädter Brauer ein damals sehr angesehenes Bier nachzuahmen. Dieses Rezept veränderten dann später Berliner Braumeister und stellten das „Berlinische Weizenbier“ her. Heute wird das Bier in abgekürzter Form Berliner Weisse genannt.

In ihrer Heimat entwickelte sich die Berliner Weisse ab 1700 zum Lieblingsgetränk und wurde in speziellen Weißbierlokalen ausgeschenkt.

Die Berliner Kindl Braukunst hat ein Motto: vier Zutaten und ein Charakter.

Für jedes ihrer Biere wird eigens ausgewähltes Malz und ausgewählte Hopfensorten verwendet.

Das Malz verleiht dem Bier seinen Körper und seine Farbe, während der Hopfen für die Würze und das Aroma sorgt. Das Brauwasser kommt aus dem eigenen Tiefenbrunnen und wird gefiltert und aufbereitet. Ebenso stammt die Hefe aus betriebseigener Reinzuchtanlage. Für jede Biersorte wird ein spezifischer Hefestamm eingesetzt, der entscheidend für den Charakter des Bieres ist.

Die Brauerei bietet auch Führungen an. Dort kann man Berliner Bierkultur zum Anfassen erleben. In der traditionsreichen Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei wird gezeigt, wie aus Malz und Wasser, Hopfen und Hefe ein richtig gutes Bier wird. Bei der Besichtigung erfährt man viel über das Handwerk des Bierbrauens und wie mit besten Zutaten, Fingerspitzengefühl und modernster Technik gearbeitet wird und auch das gute Berliner Kindl Weisse hergestellt wird.

Nicht vergessen, Berliner Kindl Weisse jetzt bewerten, Prost!


Fragen & Antworten zu Berliner Kindl Weisse

Welchen Platz hat Berliner Kindl Weisse in der Bierrangliste?

Berliner Kindl Weisse steht auf Platz 327 von insgesamt 7940 Bieren.

Wie errechnet sich der 327. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Berliner Kindl Weisse hat zur Zeit 161 Bewertungen bei einem Schnitt von 57 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Berliner Kindl Weisse?

Berliner Kindl Weisse wird von der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei gebraut.

Wieviel Alkohol hat Berliner Kindl Weisse?

Berliner Kindl Weisse hat einen Alkoholgehalt von 3%.