v

Berliner Kindl Weisse mit Schuss

Bewertung:
159 Votes - 50%
  • Alkoholgehalt: 3%
  • Stammwürze: 7.5%
  • Bier Id: 309
  • Biergattung: Biermischgetränk
  • Brauart: obergärig

Berliner Kindl Weisse mit Schuss, im Schnitt mit 2,5 Sternen bei 159 Bewertungen bewertet, wurde schon 24432 mal angesehen und das zuletzt am 14.09.2020 - 7:22 Uhr!

Wem "Berliner Kindl Weisse mit Schuss" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

385
Platz 386
Jetzt abstimmen!
387
Bier online bestellen Berliner Kindl Weisse mit Schuss jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Berliner Kindl Weisse mit Schuss – Jetzt bewerten

Berliner Kindl Weisse mit Schuss ist ein Mischgetränk. Jedoch wurde die Berliner Weisse als Mischgetränk vorerst noch nicht genossen. Man genehmigte sich höchstens einen Schnaps dazu. Erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts sollen der Berliner Weisse beim Brauen Kräuter, hauptsächlich Waldmeister zugegeben worden sein. Heute trinkt man Berliner Weisse meist mit Schuss. Das heißt, die Berliner Weisse wird mit Himbeer- oder Waldmeistersirup gemischt.

Natürlich gibt es auch ein Mischungsverhältnis, dass eingehalten wird. Zum Mischen der Berliner Weisse mit Schuss werden pro 0,3l Bier zunächst 2cl Sirup in ein großes bauchiges Glas gegeben und dann mit der Berliner Weisse aufgegossen.

Übrigens ein Tipp; mit selbst gemachtem Waldmeister-Sirup schmeckt die Berliner Weisse gleich doppelt so gut.

Hergestellt wird Beliner Kindl Weisse mit Schuss in der Berliner Kindl Schultheiss Brauerei. Berliner Kindl ist eine Biermarke der zur Oetker-Gruppe gehörenden Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. Die Marke geht auf die 1872 als Vereinsbrauerei Berliner Gastwirte zu Berlin AG gegründeten Brauerei in Rixdorf zurück. Sie wurde 1910 in Berliner-Kindl-Brauerei Aktiengesellschaft umbenannt.

Berliner Kindl ist seit 2008 Werbepartner der ersten Handballbundesliga-Mannschaft Füchse Berlin und seit 2018 des Fußball Bundesligisten Hertha BSC. Auch kleine Fußballvereine werden unterstützt.

Bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit sowie zu Silvester am Brandenburger Tor war Berliner Kindl „offizieller Premiumpartner“.

Auch die Kindl-Bühne in der Berliner Wuhlheide, die Potsdamer Schlössernacht, die Pyronale und das Berliner Festival of Lights werden durch den Bierhersteller gesponsert.

Berliner Kindl Weisse mit Schuss ist ein Biermischgetränk mit Waldmeistergeschmack und Süßungsmitteln. Der Alkoholgehalt beträgt 3%. Abgefüllt ist das Getränk in Glasflaschen im Multipack, 6 x 0,33l Mehrweg Glasflaschen. Das Bier enthält Gerste und Weizen. Es sollte gut gekühlt getrunken werden. Die natürlichen Zutaten können sich am Boden absetzen.

Berliner Weisse mit Schuss gibt es aber auch mit Rhabarber und Himbeere und natürlich wie beschrieben mit Waldmeister.

Wenn du dein Bier auch mit Schuss liebst, dann bewerte es jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Berliner Kindl Weisse mit Schuss

Welchen Platz hat Berliner Kindl Weisse mit Schuss in der Bierrangliste?

Berliner Kindl Weisse mit Schuss steht auf Platz 386 von insgesamt 7949 Bieren.

Wie errechnet sich der 386. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Berliner Kindl Weisse mit Schuss hat zur Zeit 159 Bewertungen bei einem Schnitt von 50 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Berliner Kindl Weisse mit Schuss?

Berliner Kindl Weisse mit Schuss wird von der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei gebraut.

Wieviel Alkohol hat Berliner Kindl Weisse mit Schuss?

Berliner Kindl Weisse mit Schuss hat einen Alkoholgehalt von 3%.