v

Binding Lager

Bewertung:
157 Votes - 57%
Brauerei: Binding Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.5%
  • Stammwürze:10.3%
  • Bier Id:991
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Binding Lager, im Schnitt mit 2,85 Sternen bei 157 Bewertungen bewertet, wurde schon 17402 mal angesehen und das zuletzt am 7.03.2024 - 23:52 Uhr!

Wem "Binding Lager" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

835
Platz 836
Jetzt abstimmen!
837
Bier online bestellen Binding Lager jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Binding Lager – Jetzt bewerten

Das Binding Lager ist ein Lagerbier, das auch zur Herstellung verschiedener Biermischgetränk dient. Was ist ein Lagerbier? Den Ursprung des Lagerbieres findet man im Mittelalter. Brauer hatten oftmals den Verderb großer Biermengen zu beklagen. Außerdem wurde fast ausschließlich untergärig gebraut. Diese Brauweise hat aber einen Nachteil, weil die untergärige Hefe niedrige Temperaturen benötigt. Leider stiegen natürlich auch im Frühjahr die Temperaturen im Gärkeller an, so dass es die kalte Gärführung zunichtemachte. Also wurde nur noch in den Wintermonaten gebraut. Um auch die Nachfrage an Bier in den Sommermonaten zu befrieden, wurde es in großen Mengen in Holzfässern kühl eingelagert. Diese Einlagerung hat dem Bier die Bezeichnung Lagerbier oder Lager verliehen. Der Alkoholgehalt von Lagerbieren liegt im Durchschnitt zwischen 4.5 bis 5,6%. Noch ist die untergärige Brauweise das Hauptcharakteristikum des Lagers. Der Gehalt der Stammwürze liegt im Durchschnitt bei einem Lagerbier zwischen 10 und 12 Prozent.

Binding Lager Zutaten

Beim Binding Lager werden als Zutaten Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet. Die Schaumkrone ist gut und der Geschmack ist frisch, fruchtig, malzig, hopfig. Der Abgang ist lang. Das Lagerbier hat einen angenehmen Geruch. Es hat 4,5% vol. Alkoholgehalt und ist somit ziemlich mild. Es ist ein sehr geschmeidiges Bier.

Die Geschichte des Binding Lager

1870 wurde durch Conrad Binding die Binding Brauerei gegründet. In der Frankfurter Innenstadt kaufte er eine kleine Brauerei, verlegte sie aber schon bald darauf in die Außenbezirke, wo ein moderner Neubau entstand. Aus dem kleinen Betrieb entstand die Großbrauerei. Bis Anfang 1970 wurden ständig kleinere Brauereien aufgekauft, um sie später wieder zu schließen. Dabei sicherte Binding sicher aber das Namensrecht der angebotenen Biere.

Heute gehört die Binding Brauerei zum Konzern der Radeberger Gruppe. Unter eigenem Namen ist eigentlich nur das Binding Lager bekannt – ein Lagerbier.

Wenn dir das Binding Lager gefällt, dann vote es- darauf ein PROST!


Fragen & Antworten zu Binding Lager

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Binding Lager?

Es hat 4.5%

Wieviel Stammwürze hat Binding Lager?

Es hat 10.3%

Welchen Platz hat Binding Lager in der Biermarken Liste?

Platz 836 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.5%
Stammwürze (% Vol.)10.3%
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiBinding Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,85 von 5,0 [57%]
Test Anzahl157 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Binding Lager Platz 836 » Test 2024 | Biermap24