v

Darguner Pilsener

Bewertung:
175 Votes - 56%
Brauerei: Tipp Darguner Brauerei
  • Alkoholgehalt:5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:668
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig

Darguner Pilsener, im Schnitt mit 2,8 Sternen bei 175 Bewertungen bewertet, wurde schon 14097 mal angesehen und das zuletzt am 19.02.2021 - 18:01 Uhr!

Wem "Darguner Pilsener" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

262
Platz 263
Jetzt abstimmen!
264
Bier online bestellen Darguner Pilsener jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Darguner Pilsener – Jetzt bewerten

Das Darguner Pils ist ein reines, feinherbes, leicht hopfenaromatisches, schlankes Pils. Als Zutaten werden Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt und Hopfen verwendet. Der Alkoholgehalt beträgt 5,0% vol.

Im Glas zeigt sich ein sattes, blankes Gelb. Das Darguner Pilsener ist gefiltert. Die Schaumkrone über dem Glasrand ist hell und baut sich mit viel Volumen auf. In die Nase steigt ein Geruch von Malz- und Hopfennoten. Leichte Nuancen von Getreide und Gras sind ebenfalls vorhanden. Beim ersten Schluck entfalten sich geschmacklich getreidige Malznoten. Zum Abgang hin kommt der Hopfen gut zum Einsatz. Dafür, dass das Darguner Pilsener nicht im oberen Preissegment eingestuft ist, ist es ein sehr gelungenes Bier.

Fakten Darguner Pilsener:

Das Darguner Pilsener wird in der Darguner Brauerei GmbH in Mecklenburg Vorpommern gebraut. Es ist ein untergärig gebrautes Pils. Es ist kein Biobier. Es ist klar und ohne Hefe. Das Darguner Pilsener ist nicht glutenfrei.

Infos zur Darguner Brauerei:

Ihren Sitz hat die Darguner Brauerei in Dargun in Mecklenburg-Vorpommern. 1991 wurde die Brauerei gegründet. Sie setzt eine jahrhundertealte Brautradition fort. Dänische Mönche ließen sich bereits 1172 in Dargun nieder und brauten das erste Darguner Bier. Heute wird unter Einsatz modernster Produktionsverfahren am Standort Dargun hochwertiges Bier gebraut. Das Darguner Bier wird weltweit in über 90 Länder geliefert.

Die Darguner Brauerei ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Harboes Bryggeri A/S. Gegründet wurde sie 1883. In eine Aktiengesellschaft wurde Harboes Bryggeri im Jahre 1957 umgewandelt. Harboes Bryggeri expandierte im Laufe der 70 Jahre sehr groß. Die Grundlage für weitere Expansionen wurde durch die Notierung an der Börse 1989 geschaffen.

Harboes Bryggeri kann auf ein stetiges Wachstum in den letzten Jahrzehnten zurückblicken und ist lokal und international ein attraktives und zukunftssicheres Unternehmen.

Im Jahre 2008 war ein absoluter Höhepunkt für den Konzern Harboes. Der Brauerei-Konzern wurde am Geburtstag der dänischen Königin zum königlichen Hoflieferanten ernannt.

Zu dem Konzern gehören: Harboes Bryggeri in Dänemark, Darguner Brauerei in Deutschland, Viru Ölu in Estland und weitere Vertriebsgesellschaften.

Bewerte jetzt – Darguner Pilsener – und Prost!


Fragen & Antworten zu Darguner Pilsener

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Darguner Pilsener?

Es hat 5%

Welchen Platz hat Darguner Pilsener in der Biermarken Liste?

Platz 263 von 8006 deutscher Biermarken insgesamt.