v

Dunkler Hirsch

Bewertung:
105 Votes - 46%
Brauerei: Tipp Hirschbräu
  • Alkoholgehalt:5.2%
  • Stammwürze:12.6%
  • Bier Id:5256
  • Biergattung:Hefeweizen Dunkel
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Dunkler Hirsch, im Schnitt mit 2,3 Sternen bei 105 Bewertungen bewertet, wurde schon 8713 mal angesehen und das zuletzt am 22.08.2020 - 18:06 Uhr!

Wem "Dunkler Hirsch" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

3666
Platz 3667
Jetzt abstimmen!
3668
Bier online bestellen Dunkler Hirsch jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Dunkler Hirsch – Jetzt bewerten

Hirschbräu Dunkler Hirsch ist ein Allgäuer dunkles Weizen. Unter den Bierfreunden ist es auch bekannt als das „Urige“. Angenehm, frisch und feinaromatisch ist das Weizen Dunkler Hirsch.

Hirschbräu Dunkler Hirsch wird traditionell obergärig in althergebrachter Weise in der Flasche vergoren. Die feine Hefe darf natürlich nicht fehlen. Geschmacklich besticht das Bier durch seine Feinwürzigkeit und seiner sämigen Schaumkrone.

Hirschbräu Dunkler Hirsch hat eine dunkelbraune Farbe, der Alkoholgehalt beträgt 5,2%, der Stammwürzegehalt liegt bei 12,5% und BU 12.

Erhältlich ist Dunkler Hirsch in der 0,5l BV-Flasche, auf Anfrage auch in der 0,5l NRW sowie in der 20er Kunststoffkiste/Karton.

Dunkler Hirsch wird nach dem Reinheitsgebot gebraut und es werden Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe und Weizenmalz verwendet.

Gebraut wird das süffige Getränk in der Hirschbräu Brauerei.

Gegründet wurde die Brauerei 1657 und das ist ihr Slogan: 350 Jahre Brautradition.

Hirschbräu kann inzwischen auf drei Goldmedaillen für ihre Spitzenprodukte zurückblicken. Die in Sonfhofen ansässige Brauerei nahm an Weltmeisterschaften teil, bei denen sich im Qualitätswettbewerb 4754 Bierkreationen aus 59 Ländern dem Kampf um den Titel stellten. Das muss man erst mal schaffen, bei solch großer Konkurrenz „Gold“ zu erzielen. Wir gratulieren herzlich!

Das Familienunternehmen unterstreicht mit seinen Auszeichnungen die hervorragende Tradition und bestätigt, dass es Markenwert lebt. Es wird aber auch die Bestätigung dafür gegeben, wie hervorragend Hirschbräu sein Handwerk versteht. Und bei Hirschbräu werden die fertigen Biere tatsächlich einzeln von Hand in die Flasche gefüllt und beschriftet. Der Brauprozess der Hirschbräu-Biere dauert teilweise an die 15 Monate. Während dieser Zeit werden unzählige manuelle von Hand ausgeführte Arbeitsschritte ausgeführt.

Auch Hirschbräu Dunkler Hirsch wird liebevoll mit Zeit und Ruhe zu einem Volltreffer – Bier gebraut. Dunkler Hirsch riecht im Glas frisch und malzig. Geschmacklich weist Dunkler Hirsch eine ausgewogene Balance zwischen Würze und Süße auf. Der Abgang ist wunderschön getreidig inszeniert, so dass keine Wünsche offen bleiben. Besonders überzeugt die Vollmundikgeit des Bieres – Dunkler Hirsch ist ein gelungenes Weißbier, bei dem angenehme Hefearomen im Zusammenspiel mit Röstaromen punkten.

Bewerte jetzt Hirschbräu Dunkler Hirsch – Daumen hoch und Prost!


Fragen & Antworten zu Dunkler Hirsch

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Dunkler Hirsch?

Es hat 5.2%

Wieviel Stammwürze hat Dunkler Hirsch?

Es hat 12.6%

Welchen Platz hat Dunkler Hirsch in der Biermarken Liste?

Platz 3667 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.2%
Stammwürze (% Vol.)12.6%
Brauartobergärig
BiersorteHefeweizen Dunkel
BrauereiHirschbräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,3 von 5,0 [46%]
Test Anzahl105 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Dunkler Hirsch Platz 3667 » Test 2021 | Biermap24