v

Dunkles Kathi Leicht

Bewertung:
117 Votes - 54%
Brauerei: Tipp Kathi Bräu
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:5759
  • Biergattung:Saisonbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Dunkles Kathi Leicht, im Schnitt mit 2,7 Sternen bei 117 Bewertungen bewertet, wurde schon 7358 mal angesehen und das zuletzt am 31.08.2021 - 15:38 Uhr!

Wem "Dunkles Kathi Leicht" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

2342
Platz 2343
Jetzt abstimmen!
2344
Bier online bestellen Dunkles Kathi Leicht jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Dunkles Kathi Leicht – Jetzt bewerten

Dunkles Kathi leicht wird in der Brauerei Kathi Bräu gebraut.

Die Brauerei-Gastwirtschaft befindet sich mitten in der Fränkischen Schweiz. Wanderer, ältere Leute, junge Familien mit ihren Kindern, Fahrradfahrer, Motorradfahrer, alle sind willkommen bei Kathi und alle werden gleich behandelt. Seit Jahrzehnten ist die Brauerei-Gastwirtschaft Kathi Bräu besonders an den Wochenenden sehr gut besucht und die Gäste sehen die Kathi-Bräu mit dem dazugehörigen Biergarten als ihr oberfränkisches Mekka an. Bei Kathi -Bräu herrscht ursprüngliche, fränkische Wirtshaus – und Biergartenkultur.

Gut zu wissen, dass die Gastwirtschaft direkt an der Brauerei angeschlossen ist.

Kathi-Bräu ist ansässig in Aufseß/Oberfranken. Mit dem Bus ist die Brauerei-Gastwirtschaft gut zu erreichen (Linie 231 Abzw. Heckenhof).

In der eigenen Brauerei wird dunkles Bier, Bockbier (März und April), Kathi leicht (ab Anfang Mai den ganzen Sommer über) gebraut und das alles vom Fass.

In der Gastwirtschaft wird täglich mit kleiner Karte für das leibliche Wohl gesorgt. Es werden Fränkische Brotzeiten, warme Gerichte (Spezialität Schaschlik – immer freitags) und selbstgebackene Kuchen angeboten.

Eine Zeit lang machte man sich Sorgen und fragte sich, wie geht es weiter mit der legendären Gasthausbrauerei? Denn als der Alleinherrscher der Kathi-Bräu, Josef Schmitt, im Dezember 2018 mit 80 Jahren starb, war nicht klar, wie es weiter gehen wird mit Kathi-Bräu.

Auch der berühmte bundesweite Motorradfahrertreff stand in Frage.

Doch alles hat sich geklärt und der älteste Sohn von Josef Schmitt, Alois Schmitt, übernimmt die Kathi-Bräu. Im Januar 2019 wurden alle Mitarbeiter zusammen genommen, um alles zu besprechen.

Und fest stand und steht: es wird das gleiche Bier im Ausschank sein, auch das Dunkle Kathi Leicht, es wird für alle Gäste geöffnet bleiben, die Motorradfahrer sind weiterhin herzlich willkommen.

Nicht nur bei den Gästen bleibt alles wie gehabt, auch das Personal wird übernommen; dabei handelt es sich um vier Festangestellte der Kathi-Bräu, jedoch zusammen mit den Saisonkräften schnellt die Mitarbeiterzahl schon mal auf 25 hoch.

In der Kathi – Bräu wird weiterhin eine einzige Biersorte gebraut in drei Varianten unter anderem das Dunkle Kathi Leicht, das mit mehr Brauwasser gebraut wird und somit zu einem leichteren Bier für den Sommer wird.

Vote jetzt für Dunkles Kathi Leicht – und Prost!


Fragen & Antworten zu Dunkles Kathi Leicht

Welchen Platz hat Dunkles Kathi Leicht in der Biermarken Liste?

Platz 2343 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)-*
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteSaisonbier
BrauereiKathi Bräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,7 von 5,0 [54%]
Test Anzahl117 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Dunkles Kathi Leicht Platz 2343 » Test 2021 | Biermap24