v
Kathi Bräu Heckenhof
Gesamtbewertung der Brauerei
306 Votes / im Schnitt 53%
Logo Kathi Bräu Heckenhof

Alle Infos zur Brauerei:

  • 91347 Aufsess Heckenhof 1
  • Kathi Bräu Heckenhof
  • 09198/277
  • Brauerei Id: 683

Biere der Brauerei:
Kathi Bräu Heckenhof

Tipp
Dunkles Kathi Leicht Platz: 2441
Platz 2441 / 115 Votes / 53%
Abstimmen
Tipp
Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier Platz: 3043
Platz 3043 / 109 Votes / 54%
Abstimmen
Tipp
Kathi-Bräu Dunkles Bockbier Platz: 6019
Platz 6019 / 82 Votes / 52%
Abstimmen

Fakten zu Kathi Bräu Heckenhof

Die Kathi Bräu in Heckenhof bei Aufseß befindet sich in Oberfranken. Die Kathi Bräu ist eine ursprüngliche fränkische Wirtshaus- und Biergartenkultur. Und genau das macht die Kathi Bräu so beliebt und das soll auch so bleiben. Die Brauerei wurde jahrzehntelang von der legendären Kathi Meyer geleitet und sie wollte das so und aus diesem Grund wird es auch heute noch so gehandhabt. Der besondere Charme des urigen Anwesens hat sich bis heute erhalten. Und das bestimmt auch wegen der langen Tradition der Kathi Bräu in Heckenhof. Das Ursprungshaus von 1498 steht heute immer noch, allerdings seit wann dort Bier gebraut wurde, weiß man nicht so ganz genau. Sicher ist, schon sehr lange. Besonders legendär ist das mit viel Fingerspitzengefühl gebraute dunkle Lagerbier der Kathi Bräu.

Der absolute Klassiker, das Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier hat einen Alkoholgehalt von 4,8% und einen Stammwürzegehalt von 11-12.

Natürlich werden auch noch andere Biere gebraut so zum Beispiel Kathi-Bräu Dunkles Bockbier (das gibt es von März bis April), Dunkles Kathi Leicht (das gibt es ab Anfang Mai den ganzen Sommer über) und die Biere gibt es vom Fass.

Die Kathi Bräu Heckenhof ist eine Brauerei- und Gastwirtschaft. Sie befindet sich mitten in der fränkischen Schweiz. Schon immer war in der Kathi Bräu Heckenhof klar, dass alle Menschen gleich sind. So sitzen Wanderer, ältere Menschen, Kinder, Motorradfahrer, die ihre Rast bei Kathi einlegen, seit Jahrzehnten zusammen. Seit Ewigkeiten wird besonders an den Wochenenden die Brau-Gastwirtschaft und der Biergarten in Heckenhof als das oberfränkische Mekka angesehen.

Ursprüngliche, fränkische Wirtshaus – und Biergartenkultur eben. Das macht die Kathi Bräu in Heckenhof bei Aufseß so beliebt.

Selbstverständlich wird auch für eine gute fränkische Brotzeit gesorgt. So gibt es also eine kleine Karte mit warmen Gerichten. Ein guter Tipp ist der Käsekuchen, aber genauso ist eine besondere Spezialität das Schaschlik und selbstgebackener Kuchen.

Gibt es den Daumen hoch für Kathi Bräu Heckenhof – dann bewerte jetzt! Prost!