v

Kathi-bräu Dunkles Bockbier

Bewertung:
82 Votes - 52%
Brauerei: Tipp Kathi Bräu
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:5758
  • Biergattung:Saisonbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Kathi-bräu Dunkles Bockbier, im Schnitt mit 2,6 Sternen bei 82 Bewertungen bewertet, wurde schon 8490 mal angesehen und das zuletzt am 28.07.2020 - 9:47 Uhr!

Wem "Kathi-bräu Dunkles Bockbier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

6062
Platz 6063
Jetzt abstimmen!
6064
Bier online bestellen Kathi-bräu Dunkles Bockbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Kathi – Bräu Dunkles Bockbier – Jetzt bewerten

Kathi – Bräu Dunkles Bockbier wird in der Brauerei-Gastwirtschaft Kathi Bräu in Aufseß in der Fränkischen Schweiz gebraut. In der Fränkischen Schweiz gibt es mehrere Brauerei-Wanderwege, die auch gut beschildert sind. Die Frage stellt sich nur, ob das nützlich beim Heimweg ist, denn ist sind ja Brauerei-Wanderwege. Wählt man die Richtung Aufseß, so gelangt man zur Kathi-Bräu. Kathi-Brau ist eine Brauerei- Gastwirtschaft, die schön und ruhig gelegen ist. Vor der Wirtschaft ist ein großer Parkplatz, so dass für alle genügend Platz ist. Nicht nur Autos parken bei Kathi-Bräu, sondern sehr oft und viele Biker. Jährlich findet ein bundesweites Treffen der Motorradfahrer statt und der Anlaufpunkt ist Kathi-Bräu.

Kathi-Bräu Dunkles Bockbier hat es in sich. Dieses Bockbier hat 7,2% Alkoholgehalt und ist entsprechend ein sehr kräftiges Bier. Die Farbe steht mit einem dunklen Kastanienbraun im Glas und obenauf steht die cremige Schaumkrone. Kathi-Bräu Dunkles Bockbier hat einen malzigen, süßlichen Geschmack und ist wegen der Süße gerade schön süffig und angenehm zu trinken.

Im Nachgang schmeckt man Starkbiercharakter , aber bei Dunklem Bockbier dürfte das normal sein, denn schon der Name haut rein. Bierkenner wissen, dass der Bock nicht auf einem Bein stehen kann und trinken dann ihre vier Bierchen, der Bock ist einfach viel zu süffig. Anfänger sollten aufpassen, denn der Bock kann einen auch umhauen. Aufpassen der Kathi-Bock kann gefährlich werden!

Zu einem guten Bier sagt man gern; es läuft – zu einem besonderen Bockbier – Kathi-Bräu Dunkles Bockbier passt besser: läuft gefährlich gut runter ...

Den Alkoholgehalt riecht man bereits aus dem Glas und so blickdicht wie es sich darstellt, weiß man, da ist was drin!

Zur Brauerei-Gastwirtschaft Kathi – Bräu gehört auch ein uriger Biergarten, dort werden Fränkische Brotzeiten angeboten sowie täglich wechselnde kleine warme Gerichte. Besonders zu empfehlen ist das Schaschlik, das gibt es immer am Freitag. Natürlich darf der selbstgebackene Kuchen nicht fehlen.

In der Brauerei-Gastwirtschaft Kathi-Bräu sind alle Voraussetzungen geschaffen, um sein Bier ganz und gar genießen zu können.

Darauf ein Prost – und nicht vergessen zu voten für das Kathi-Bräu Dunkles Bockbier.


Fragen & Antworten zu Kathi-bräu Dunkles Bockbier

Welchen Platz hat Kathi-bräu Dunkles Bockbier in der Biermarken Liste?

Platz 6063 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)-*
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteSaisonbier
BrauereiKathi Bräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,6 von 5,0 [52%]
Test Anzahl82 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Kathi-bräu Dunkles Bockbier Platz 6063 » Test 2021