v

Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier

Bewertung:
110 Votes - 54%
Brauerei: Tipp Kathi Bräu
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:5757
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig

Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier, im Schnitt mit 2,7 Sternen bei 110 Bewertungen bewertet, wurde schon 6405 mal angesehen und das zuletzt am 29.12.2020 - 22:22 Uhr!

Wem "Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

2989
Platz 2990
Jetzt abstimmen!
2991
Bier online bestellen Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier – Jetzt bewerten

Die wunderschöne Fränkische Schweiz. Dort liegt die Brauerei und Gastwirtschaft Kathi Bräu, die das Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier herstellt.

Kathi-Bräu liegt in dem malerischen Örtchen Aufseß in Oberfranken. Immer wieder ist das Örtchen ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und natürlich für Motorradfahrer, die dort ihr jährliches großes Zusammentreffen abhalten. Kleine Flüsschen durchqueren die Ortschaften und die Kulisse wird gebildet und gerahmt von Burgen und Ruinen, die das Auge in der Umgebung erblickt.

Dort lässt es sich bestimmt gut auf dem Bierrundweg wandern und natürlich bei Kathi-Bräu Rast machen, sich dann im urigen Biergarten niederlassen, deftige Fränkische Speisen zu sich nehmen und sich ein schönes kühles Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier gönnen.

Und bei Kathis Dunklem muss betont werden, hier handelt es sich mal wirklich um ein Dunkles! Es ist tiefdunkel. Serviert wird das Ganze in einem Krug und es duftet wunderbar malzig . Der erste Schluck unterstreicht den Charakter eines dunklen Bieres völlig. Das Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier ist schwer und die Röstaromen kommen absolut zum Tragen. Auch die Hopfung ist wunderbar dosiert, die Bitteraromen kommen nicht übermäßig zum Vorschein, so dass der süßliche Teil das Dunkle schön abrundet.

Zuständig für dieses süffige Bier ist Alois Schmitt. Er braut das Kathi-Bier. Er braut eine einzige Biersorte in drei Varianten. Dazu gehört natürlich das dunkle, würzige Kathi-Lagerbier. Das Dunkle Lagerbier wird mit weniger Brauwasser gebraut und ergibt somit eine Bock.

Eine Zeit lang war nicht ganz sicher, ob es mit der Kathi-Bräu weitergeht. Denn als Josef Schmitt mit 80 Jahren starb im Jahr 2018, war Kathi-Bräu ohne Führung. Josef Schmitt war bis dahin Alleinherrscher in der Kathi-Bräu. Im Januar 2019 übernahm dann sein Sohn, Alois Schmitt, die Führung. Anfangs dachte er sich zwar, dass er sich mit 58 Jahren lieber ein ruhiges angenehmes Leben gestalten sollte, aber es handelte sich um die Weiterführung eines Lebenswerkes seines Vaters. Und darüber musste er wahrlich nicht sehr lange nachdenken. Allerdings mit dem ruhigen Leben ist es nun vorbei. Wenn dabei aber solche süffigen Biere entstehen, dann bitte weiter machen!

Bewerte jetzt das Kathi-Bräu Dunklkes Lagerbier – Prost!


Fragen & Antworten zu Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier?

Es hat 4.8%

Welchen Platz hat Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier in der Biermarken Liste?

Platz 2990 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiergattungVollbier
BrauereiKathi Bräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,7 von 5,0 [54%]
Test Anzahl110 Bewertungen
Du hast gelesen: Kathi-Bräu Dunkles Lagerbier Platz 2990 » Test 2021 | Biermap24