v

Einbecker Brauherren Pils

Bewertung:
245 Votes - 66%
Brauerei: Einbecker Brauhaus
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:11.4%
  • Bier Id:357
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Einbecker Brauherren Pils, im Schnitt mit 3,3 Sternen bei 245 Bewertungen bewertet, wurde schon 14949 mal angesehen und das zuletzt am 10.05.2021 - 23:10 Uhr!

Wem "Einbecker Brauherren Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

131
Platz 132
Jetzt abstimmen!
133
Bier online bestellen Einbecker Brauherren Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

DAS EINBECKER BRAUHERREN PILS & PREMIUM PILS

Beide Biere werden in der Einbecker Brauhaus hergestellt. Das Einbecker Brauherren Pils ist strohblond, angenehm spritzig, mit klassisch-herbem Pils-Geschmack. Seit 1851 wird es in der typischen 0,33l -Reliefflasche angeboten. Das Original überzeugt durch sein ausgewogenes Hopfenaroma, mit Nuancen von Ingwer, Zitrone sowie etwas Stroh . Die angehaucht malzige Note dominiert. Das Einbecker Brauherren Pils ist ein typisch norddeutsches Pils und passt hervorragend zu Pannfisch, Krabbenpfanne, Kartoffelgerichten und Rippchen.

Die Stammwürze beträgt 11,4% und der Alkoholgehalt beträgt 4,9% vol.

Das Bier wurde ausgezeichnet mit der Medaille Kulinarischer Botschafter Niedersachsen.

Das Einbecker Brauherren Pils gibt es inzwischen auch in der 0,5l Dose.

Auch im Angebot der Einbecker Brauerei ist das Brauherren Premium Pils. Dieses Pils ist elegant und mit ausgewogenem Hopfenaroma. Es ist sonnengelb, duftend nach Gerstenfeldern, mit einem Geschmack nach lieblichem Getreide. Das helle Gerstenmalz sorgt für diesen tollen Geschmack. Es hat die Pils-typische Hopfenbittere, die jeden Durst löscht. Gut geeignet ist das Einbecker Brauherren Premium Pils zu Brotstullen, Schinkenplatte und Bratwurst. Die Stammwürze beträgt 11,2% G/G und der Alkoholgehalt beträgt 4,8%.

Erhältlich ist das Bier im Mehrwegkasten 20 x 0,5l MW Longneck-Flaschen, 24 x 0,33l MW Longneck-Flaschen und 30 x 0,33l MW Steinie-Flaschen. Das Bier gibt es auch noch 6 x 0,33l MW Longneck-Flaschen. KEG 20l, 30l, 50l

Das Einbecker Brauhaus, welches beide Biere herstellt, ist eine Brauerei in der niedersächsischen Stadt Einbeck. Seit dem Mittelalter wird in Einbeck Bier gebraut. Tochtergesellschaften sind u.a. das Kasseler Brauhaus und die Martini Brauerei sowie das Göttinger Brauhaus. Die Schließung der Martini Brauerei war 2015.

Im September 2011 wurde mit der Privatbrauerei Härke GmbH & Co. KG ein Kooperationsvertrag geschlossen und die Getränkeabfüllung nach Einbeck verlagert. 2013 übernahm dann die Einbecker Brauerei das Unternehmen Härke, da es 2012 Insolvenz angemeldet hatte.

Wenn dir das Bier von der Einbecker Brauerei gefällt, dann bewerte es! UND PROST!


Fragen & Antworten zu Einbecker Brauherren Pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Einbecker Brauherren Pils?

Es hat 4.9%

Wieviel Stammwürze hat Einbecker Brauherren Pils?

Es hat 11.4%

Welchen Platz hat Einbecker Brauherren Pils in der Biermarken Liste?

Platz 132 von 8058 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)11.4%
Brauartuntergärig
BiergattungPilsner
BrauereiEinbecker Brauhaus
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,3 von 5,0 [66%]
Test Anzahl245 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

geografische Beliebtheit

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Einbecker Brauherren Pils Platz 132 » Test 2021