v

Einbecker Winter-Bock

Bewertung:
137 Votes - 56%
Brauerei: Einbecker Brauhaus
  • Alkoholgehalt:7.5%
  • Stammwürze:18.2%
  • Bier Id:364
  • Biergattung:Saisonbier
  • Brauart:-*

Einbecker Winter-Bock, im Schnitt mit 2,8 Sternen bei 137 Bewertungen bewertet, wurde schon 7145 mal angesehen und das zuletzt am 16.03.2021 - 23:59 Uhr!

Wem "Einbecker Winter-Bock" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1012
Platz 1013
Jetzt abstimmen!
1014
Bier online bestellen Einbecker Winter-Bock jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Einbecker Winter-Bock – Jetzt bewerten

Vorfreude-schönste Freude – auf das winterliche Einbecker Winterbock. So wie auch der Winter oft dunkel und verhangen ist, so ist auch auch Einbecker Winter-Bock dunkel im Charakter. Der Bock ist vollmundig und malzig. Die Farbe funkelt wie die Glut des Feuer rötlich und dunkel. Aber der Winter ist nicht nur dunkel, sondern auch romantisch an verschneiten Tagen. Und so hat das Bier eine wundervolle Schaumkrone weiß wie Schnee. Ein toller Kontrast! Natürlich muss der winterliche Geschmack auch vorhanden sein, so verwöhnt das Aroma gebrannter Mandeln den Gaumen. Die Mandelaromen werden harmonisch verbunden mit leichten Stachelbeeraromen. Einbecker Winterbock hat einen kräftigen Körper mit einer ausgeprägten, aber gleichzeitig ausgeglichenen Bittere im Nachtrunk. Das Aromaprofil ist malzbetont. Bei der empfohlenen Trinktemperatur von nicht unter 10 Grad Celsius entfaltet sich das Aroma perfekt.

Einbecker Winterbock passt besonders gut zu saisonalen Gerichten wie Braten, Grünkohl und herzhaftem Käse.

Das Bier ist ein winterlicher Genuss und ein guter Begleiter durch winterliche Abende.

Einbecker Winter-Bock enthält 18,2 % Stammwürzegehalt und der Alkoholgehalt beträgt 7,5%. Als Zutaten werden Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Hergestellt wird der Bock in der 0,33l Gourmet-Flasche.

Dieser kräftige Doppelbock, der so verdammt süffig schmeckt und bei dem sich der Abgang als scheinbar unendlich lang erstreckt, wird in der Einbecker Brauhaus hergestellt. Einbeck befindet sich in Niedersachsen, in Einbeck wird seit dem Mittelalter Bier gebraut.

Das Brauhaus ist eine Aktiengesellschaft. 2018 wurden 124 Mitarbeiter und 12 Auszubildende beschäftigt. Der Bierabsatz im selbigen Jahr betrug über 558.241 Hektoliter und es wurde ein Umsatz von 31,6 Millionen Euro erzielt.

Folgende Brauereien sind Tochtergesellschaften: Kasseler Brauhaus und die Martini Brauerei sowie das Göttinger Brauhaus.

Insgesamt wurden über 15 Millionen Euro in Brau- und Abfülltechnik investiert. 2019 kam eine neue Filtrationsanlage hinzu. Bis zu 150 Hektoliter Bier kann pro Stunde gefiltert werden.

Vote jetzt für Einbecker Winterbock – und Prost!


Fragen & Antworten zu Einbecker Winter-Bock

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Einbecker Winter-Bock?

Es hat 7.5%

Wieviel Stammwürze hat Einbecker Winter-Bock?

Es hat 18.2%

Welchen Platz hat Einbecker Winter-Bock in der Biermarken Liste?

Platz 1013 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Einbecker Winter-Bock

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)7.5%
Stammwürze (% Vol.)18.2%
Brauart-*
BiergattungSaisonbier
BrauereiEinbecker Brauhaus
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,8 von 5,0 [56%]
Test Anzahl137 Bewertungen
Du hast gelesen: Einbecker Winter-Bock Platz 1013 » Test 2021 | Biermap24