v

Einsiedler Bock Zwickel Advents-bier

Bewertung:
91 Votes - 52%
Brauerei: Tipp Einsiedler Brauhaus
  • Alkoholgehalt:6.2%
  • Stammwürze:16%
  • Bier Id:6516
  • Biergattung:Saisonbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Einsiedler Bock Zwickel Advents-bier, im Schnitt mit 2,6 Sternen bei 91 Bewertungen bewertet, wurde schon 6336 mal angesehen und das zuletzt am 22.10.2023 - 12:35 Uhr!

Wem "Einsiedler Bock Zwickel Advents-bier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5488
Platz 5489
Jetzt abstimmen!
5490
Bier online bestellen Einsiedler Bock Zwickel Advents-bier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier – Jetzt bewerten

Advent, Advent ein Lichtlein brennt-schönste und besinnlichste Zeit des Jahres. Draußen ist es kalt, bestenfalls verschneit und schön knurrig vereist. Auf jeden Fall ist es ungemütlich und drinnen ist es warm und kuschelig. Auf jeden Fall ist es gemütlich oder man macht es sich gemütlich.

Natürlich spricht dann schon der Name an: Advents-Bier!

Ein Bier zur besinnlichsten Zeit im Jahr. Ein Bier in der Zeit, in der es ruhiger werden sollte, es sei denn man gibt sich dem Kaufzwang hin, anstatt ruhig mit der Familie beisammen zu sein, ein Buch zu lesen, weihnachtlichen Geschichten zu lauschen, dem Winter seinen Lauf zu lassen, egal wie unzuverlässig er auch gerade mal wieder ist.

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier; da ist ja echt jede Menge drin: Bock, Zwickel, Advent und natürlich jede Menge Bier.

Zwickel: Zwickelbier wird auch kurz Zwickel genannt oder regional auch Zwickl und auch Kellerbier.

Dieses Bier ist ungefiltert und naturtrüb. Nach dem Nachgärungsprozess wird das Zwickelbier meist direkt in Gastwirtschaften angeboten oder kommt als Flaschenbier in den Handel.

Der gute alte Bock – Bockbiere gehören zu den Starkbieren. Das können untergärige, aber auch obergärige Biere sein. Der Stammwürzegehalt liegt dabei über 16 Grad Plato. Der Alkoholgehalt von den Böcken liegt dann so bei 6,5% und darüber. Das hört sich schon stark an.

Die Böcke gibt es in hell, in dunkel, aber auch als Weizenstarkbier.

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier ist von der Farbe her rotbraun und es ist leicht trüb. Der Schaum entfaltet sich als volumenreiche, anhaltende Schaumkrone. Der Alkoholgehalt beträgt 6,2 % vol. und der Antrunk gestaltet sich schön malzig. Auch leicht hefig ist der Bock und subtil süßlich, was bei Böcken ja der Fall ist. Die Nuancen deuten Karamell und Biskuit an. Und da Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier an die Vorweihnachtszeit erinnert, sind natürlich auch Spuren von Zimt zu schmecken. Name und Geschmack passen – einfach lecker!

Das Bier ist angenehm mild würzig und ein Hauch von Aprikose huscht auch über die Zunge. Der Abgang ist lang und macht dem Bock alle Ehre, indem der Alkoholgehalt zum Tragen kommt.

Gebraut wird der weihnachtliche Trunk in der Einsiedler Brauhaus, das Brauhaus ist eine Bierbrauerei in Chemnitz-Einsiedel in Südwestsachsen.

Gib dem Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier 5 Lichtlein – vote jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Einsiedler Bock Zwickel Advents-bier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Einsiedler Bock Zwickel Advents-bier?

Es hat 6.2%

Wieviel Stammwürze hat Einsiedler Bock Zwickel Advents-bier?

Es hat 16%

Welchen Platz hat Einsiedler Bock Zwickel Advents-bier in der Biermarken Liste?

Platz 5489 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)6.2%
Stammwürze (% Vol.)16%
Brauartuntergärig
BiersorteSaisonbier
BrauereiEinsiedler Brauhaus
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,6 von 5,0 [52%]
Test Anzahl91 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Einsiedler Bock Zwickel Advents-bier Platz 5489 » Test 2024