v

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier

Bewertung:
87 Votes - 49%
  • Alkoholgehalt: 6.2%
  • Stammwürze: 16%
  • Bier Id: 6516
  • Biergattung: Saisonbier
  • Brauart: untergärig

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier, im Schnitt mit 2,45 Sternen bei 87 Bewertungen bewertet, wurde schon 4964 mal angesehen und das zuletzt am 25.07.2020 - 15:40 Uhr!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5612
Platz 5613
Jetzt abstimmen!
5614
Bier online bestellen Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier – Jetzt bewerten

Advent, Advent ein Lichtlein brennt-schönste und besinnlichste Zeit des Jahres. Draußen ist es kalt, bestenfalls verschneit und schön knurrig vereist. Auf jeden Fall ist es ungemütlich und drinnen ist es warm und kuschelig. Auf jeden Fall ist es gemütlich oder man macht es sich gemütlich.

Natürlich spricht dann schon der Name an: Advents-Bier!

Ein Bier zur besinnlichsten Zeit im Jahr. Ein Bier in der Zeit, in der es ruhiger werden sollte, es sei denn man gibt sich dem Kaufzwang hin, anstatt ruhig mit der Familie beisammen zu sein, ein Buch zu lesen, weihnachtlichen Geschichten zu lauschen, dem Winter seinen Lauf zu lassen, egal wie unzuverlässig er auch gerade mal wieder ist.

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier; da ist ja echt jede Menge drin: Bock, Zwickel, Advent und natürlich jede Menge Bier.

Zwickel: Zwickelbier wird auch kurz Zwickel genannt oder regional auch Zwickl und auch Kellerbier.

Dieses Bier ist ungefiltert und naturtrüb. Nach dem Nachgärungsprozess wird das Zwickelbier meist direkt in Gastwirtschaften angeboten oder kommt als Flaschenbier in den Handel.

Der gute alte Bock – Bockbiere gehören zu den Starkbieren. Das können untergärige, aber auch obergärige Biere sein. Der Stammwürzegehalt liegt dabei über 16 Grad Plato. Der Alkoholgehalt von den Böcken liegt dann so bei 6,5% und darüber. Das hört sich schon stark an.

Die Böcke gibt es in hell, in dunkel, aber auch als Weizenstarkbier.

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier ist von der Farbe her rotbraun und es ist leicht trüb. Der Schaum entfaltet sich als volumenreiche, anhaltende Schaumkrone. Der Alkoholgehalt beträgt 6,2 % vol. und der Antrunk gestaltet sich schön malzig. Auch leicht hefig ist der Bock und subtil süßlich, was bei Böcken ja der Fall ist. Die Nuancen deuten Karamell und Biskuit an. Und da Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier an die Vorweihnachtszeit erinnert, sind natürlich auch Spuren von Zimt zu schmecken. Name und Geschmack passen – einfach lecker!

Das Bier ist angenehm mild würzig und ein Hauch von Aprikose huscht auch über die Zunge. Der Abgang ist lang und macht dem Bock alle Ehre, indem der Alkoholgehalt zum Tragen kommt.

Gebraut wird der weihnachtliche Trunk in der Einsiedler Brauhaus GmbH Privatbrauerei, das Brauhaus ist eine Bierbrauerei in Chemnitz-Einsiedel in Südwestsachsen.

Gib dem Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier 5 Lichtlein – vote jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier

Welchen Platz hat Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier in der Bierrangliste?

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier steht auf Platz 5613 von insgesamt 7944 Bieren.

Wie errechnet sich der 5613. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier hat zur Zeit 87 Bewertungen bei einem Schnitt von 49 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier?

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier wird von der Einsiedler Brauhaus GmbH Privatbrauerei gebraut.

Wieviel Alkohol hat Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier?

Einsiedler Bock Zwickel Advents-Bier hat einen Alkoholgehalt von 6.2%.