v

Feldschlößchen Alkoholfrei

Bewertung:
22 Votes - 53%
Brauerei: Tipp Feldschlösschen
  • Alkoholgehalt:0.35%
  • Stammwürze:7.8%
  • Bier Id:8157

Feldschlößchen Alkoholfrei, im Schnitt mit 2,65 Sternen bei 22 Bewertungen bewertet, wurde schon 3759 mal angesehen und das zuletzt am 5.03.2024 - 22:18 Uhr!

Wem "Feldschlößchen Alkoholfrei" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7800
Platz 7801
Jetzt abstimmen!
7802
Bier online bestellen Feldschlößchen Alkoholfrei jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Feldschlösschen Alkoholfrei - Jetzt bewerten

Feldschlösschen Alkoholfrei ist ein vollmundiges, erfrischendes und zugleich belebendes alokoholfreies Bier mit einer nachgewiesenen isotonischen Wirkung. Und was heißt das? Isotonische Getränke umrankt der Ruf, ein wahrer Powerstoff zu sein. Besonders im Ausdauersportbereich sind sie sehr beliebt. Ein isotonisches Getränk liefert nicht nur Energie. Es enthält auch Natrium und andere Mineralstoffe, die die Verluste durch das Schwitzen ausgleichen sollen. Ein isotonisches Bier für Sportler? Ja, aber nur, wenn es alkoholfrei ist. Was die Kohlenhydratmenge betrifft, sind alkoholfreie Biere und klassische isotonische Getränke ungefähr gleichauf.

Das Feldschlösschen Alkoholfrei hat einen Alkoholgehalt von 0,400 % vol. Der Stammwürzegehalt beträgt 7,8%. Es ist ein alkoholfreies Schankbier. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Als Allergene werden Gerste und Gerstenerzeugnisse (glutenhaltiges Getreide) aufgeführt.

Nährwertangaben in je 100ml:

  • Energie Brennwert kJ 100,00kJ
  • Energie Brennwert kcal 24,00 kcal
  • Fett 0,0g
  • davon gesättigte Fettsäuren 0,0g
  • Kohlenhydrate 4,60g
  • davon Zucker 3,20g
  • Eiweiß 0,0g
  • Salz 0,01g

Das Feldschlösschen Alkoholfrei macht im Glas einen guten Eindruck. Es leuchtet im klaren Hellgelb und die Schaumkrone steht üppig und stabil im Glas. Das Alkoholfrei ist überwiegend malzsüffig und es ist ein passabler Durstlöscher. Die malzige Süffigkeit macht das Bier so besonders. Aber warum ist Malz so wichtig? Malz machts; es entscheidet über das Aroma und die Farbe des Bieres. Für den Brauprozess verwendetes Malz sind in erster Linie Gerste und Weizen in Nutzung. Aber auch Roggen, Dinkel und Emmer werden teilweise – vor allem für das Brauen von Spezialbieren – genutzt. Schon im alten Ägypten erkannte man, das sich „gemälztes“ Getreide besonders gut für das Brauen von Bier eignet. Letztendlich gibt es viele verschiedene Formen von Malz. Das meistgebraute Malz wird Basismalz genannt, es gibt aber auch Spezialmalz und Sauermalz.

Das Feldschlösschen Alkoholfrei wird in der Feldschlösschen AG hergestellt.

Bist du auch ein Freund vom Feldschlösschen Alkoholfrei, dann bewerte es jetzt - Prost!


Fragen & Antworten zu Feldschlößchen Alkoholfrei

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Feldschlößchen Alkoholfrei?

Es hat 0.35%

Wieviel Stammwürze hat Feldschlößchen Alkoholfrei?

Es hat 7.8%

Welchen Platz hat Feldschlößchen Alkoholfrei in der Biermarken Liste?

Platz 7801 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)0.35%
Stammwürze (% Vol.)7.8%
Brauartuntergärig
Biersortealkoholfreies Bier
BrauereiFeldschlösschen
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Bierja
Test Durchschnitt2,65 von 5,0 [53%]
Test Anzahl22 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Feldschlößchen Alkoholfrei Platz 7801 » Test 2024