v

Feldschlößchen Naturtrübes Grapefruit

Bewertung:
21 Votes - 57%
Brauerei: Tipp Feldschlösschen
  • Alkoholgehalt:2%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:8163
  • Biergattung:Biermischgetränk
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Feldschlößchen Naturtrübes Grapefruit, im Schnitt mit 2,85 Sternen bei 21 Bewertungen bewertet, wurde schon 3556 mal angesehen und das zuletzt am 19.09.2023 - 19:46 Uhr!

Wem "Feldschlößchen Naturtrübes Grapefruit" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7820
Platz 7821
Jetzt abstimmen!
7822
Bier online bestellen Feldschlößchen Naturtrübes Grapefruit jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Feldschlösschen naturtrübes Grapefruit - Jetzt bewerten

Feldschlösschen naturtrübes Grapefruit ist ein spritzig-herbes Biermischgetränk aus Feldschlösschen Zwickelbier mit dem fruchtigen Geschmack der Grapefruit und einer feinen Trübung. Der Alkoholgehalt beträgt 2,0 vol. Das naturbelassene, unfiltrierte Zwickelbier verleiht dem Feldschlösschen Grapefruit seine feine Trübung. Dieses Biermischgetränk ist mit 2,0% Alkoholgehalt ein Durstlöscher an heißen Tagen und ein idealer Begleiter bei jeder Gelegenheit. Sein fruchtig-herber Geschmack begeistert dabei alle Genießer, die eine weniger süße Erfrischung zu schätzen wissen. Das Feldschlösschen naturtrübes Grapefruit ist ein Biermischgetränk aus 42% Bier und 58% Erfrischungsgetränk mit Grapefruitgeschmack. Es enthält natürliche Aromen und ist ohne künstliche Süßstoffe.

Erhältlich ist das Biermischgetränk in der Dose a 0,5l, im Kasten mit 20 Flaschen a 0,5l.

Als Zutaten werden verwendet: Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe) Wasser, Zucker, Kohlensäure, Pink Grapefruitkonzentrat, Orangensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Citrusaroma, Säurungsmittel Citronensäure, färbende Konzentrate aus Karotte und Saflor, Zitronen- und Orangenextrakt, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat.

Nährwerte: Angaben je 100ml

  • Energie (Brennwert kJ) 750,00kJ
  • Energie (Brennwert kcal) 176,00 kcal
  • Fett 0,30g
  • davon gesättigte Fettsäuren 0,0g
  • Kohlenhydrate 28,10g
  • davon Zucker 27,60g
  • Ballaststoffe 1,20g
  • Eiweiß 2,30g
  • Salz 0,09g

Gebraut wird Feldschlösschen naturtrübes Grapefruit in der Feldschlösschen AG in Dresden. Das Markenzeichen der Brauerei ist das Pichelmännel. Seit 2006 stößt es wieder mit allen Feldschlösschen – Freunden an. Es ist auf jeder Flasche zu finden und ist der Grund dafür, dass die Dresdner ihr Bier liebevoll „Männelbier“ nennen.

Laut einer Legende hat das Pichelmännel seinen Namen von den Arbeitern, die vor langer Zeit die hölzernen Bierfässer von innen mit Pech versiegelten. Das nannte man „Pichen“. Als Belohnung für die schwere Arbeit wurde richtig „gepichelt“. Auch heute symbolisiert das Pichelmännel die Original Dresdner Braukunst und lädt zum geselligen Biergenuss ein.

Und der Biergenuss für das Feldschlösschen naturtrübes Grapefruit stellt sich garantiert im Sommer ein, denn mit dem spritzig, citrusfruchtigem Duft kann der Sommer kommen.

Feierst du auch den Sommer mit dem Feldschlösschen naturtrübes Grapefruit - bewerte es jetzt - Prost!


Fragen & Antworten zu Feldschlößchen Naturtrübes Grapefruit

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Feldschlößchen Naturtrübes Grapefruit?

Es hat 2%

Welchen Platz hat Feldschlößchen Naturtrübes Grapefruit in der Biermarken Liste?

Platz 7821 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)2%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteBiermischgetränk
BrauereiFeldschlösschen
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,85 von 5,0 [57%]
Test Anzahl21 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Feldschlößchen Naturtrübes Grapefruit » Platz 7821