v

Flensburger Malz

Bewertung:
153 Votes - 49%
  • Alkoholgehalt: 0%
  • Stammwürze: -*
  • Bier Id: 298
  • Biergattung: alkoholfrei
  • Brauart: -*

Flensburger Malz, im Schnitt mit 2,45 Sternen bei 153 Bewertungen bewertet, wurde schon 13285 mal angesehen und das zuletzt am 5.09.2020 - 11:58 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

490
Platz 491
Jetzt abstimmen!
492
Bier online bestellen Flensburger Malz jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Flensburger Malz – Jetzt bewerten

Das Flensburger Malz ist vollmundig und lecker. Das Flensburger Malz Alkoholfrei ist ein echter Genuss mit nur 9 kcal pro 100ml. Und dazu noch ein Leichtgewicht für alle, die milden Malzgeschmack lieben. Durch die besondere Braurezeptur entsteht der malzaromatische Charakter, der besonders intensiv verwöhnt. Nach einem speziellen Ausmischverfahren wird Flensburger Malz unter ausschließlicher Verwendung von Fruchtsaftkonzentrat natürlicher Herkunft hergestellt. Das Flensburger Malz Alkoholfrei ist ein Malz-Erfrischungsgetränk mit Zucker und Süßungsmitteln.

Nährwertangaben je 100 ml:

  • Energie: 38 kJ /9 kcal
  • Fett: <0,0g
  • davon gesättigte Fettsäuren: <0,0g
  • Kohlenhydrate: 1,7g
  • davon Zucker: 0,9g
  • Eiweiß: <0,5g
  • Salz: 0,01g

Flensburger Malz – Braumalz, was ist das? Neben dem Hopfen ist das Malz der Körper und die Basis vom Bier. Und wie entsteht Braumalz? Die jeweilige Getreidesorte wird zur Herstellung von Malz zunächst ein bis zwei Tage in Wasser gelegt, so dass die Kerne keimen und Speicherstoffe wie zum Beispiel Stärke und Fett abbauen. Durch diesen Keimprozess werden zudem wichtige Enzyme aktiviert, die im späteren Brauprozess für die Umwandlung von Stärke in Zucker zuständig sind.

Anhand der Länge der Wurzel – und des Blattkeims lässt sich der Fortschritt des Malzprozesses optisch bestimmen. Wenn das Getreide den gewünschten Zustand erreicht hat, sollte dieser erhalten bleiben und es sollten nicht zu viele Substanzen abgebaut werden. In zwei separaten Schritten wird hierfür das Malz finalisiert. Zunächst erfolgt das sogenannte Schwelken, hierbei wird der Wassergehalt im Getreidekeim durch Heißluft unter 20% gesenkt. Danach erfolgt das Darren. Dort wird der Wassergehalt weiter gesenkt und durch die Einstellung der Temperatur darüber über die Farbe und den Typ des Braumalz entschieden. Helles Malz entsteht bei ca. 80°C Gartemperatur und dunkle Farbmalze bei ungefähr 100 bis 120 Grad.

Bei höheren Temperaturen entstehen neben einer dunklen Farbe Röstaromen im Malz. Zum Schluss wird das Malz noch von Keimen befreit und es wird gereinigt.

Wenn du vom Flensburger Malz und seiner Herstellung begeistert bist, dann bewerte jetzt! Prost!


Fragen & Antworten zu Flensburger Malz

Welchen Platz hat Flensburger Malz in der Bierrangliste?

Flensburger Malz steht auf Platz 491 von insgesamt 7949 Bieren.

Wie errechnet sich der 491. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Flensburger Malz hat zur Zeit 153 Bewertungen bei einem Schnitt von 49 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Flensburger Malz?

Flensburger Malz wird von der Flensburger Brauerei gebraut.

Wieviel Alkohol hat Flensburger Malz?

Flensburger Malz hat einen Alkoholgehalt von 0%.