v

Franziskaner Weissbier Kristallklar

Bewertung:
51 Votes - 62%
Brauerei: Tipp Spaten Brauerei
  • Alkoholgehalt:5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:7815
  • Biergattung:Kristall-Weizen
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Franziskaner Weissbier Kristallklar, im Schnitt mit 3,1 Sternen bei 51 Bewertungen bewertet, wurde schon 6115 mal angesehen und das zuletzt am 22.11.2023 - 14:49 Uhr!

Wem "Franziskaner Weissbier Kristallklar" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7273
Platz 7274
Jetzt abstimmen!
7275
Bier online bestellen Franziskaner Weissbier Kristallklar jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Franziskaner Weißbier Kristallklar – Jetzt bewerten

Franziskaner Weißbier Kristallklar ist eine obergärige Weißbier Spezialität mit schneeweißer Schaumkrone. Die Farbe besticht durch das kristallklare Hellgelb. Dieses wunderbare Hellgelb entsteht durch das Herausfiltern der Hefe nach dem Gärprozess. Der fein herbe, frische Duft steigert die Erwartung. Und schon beim ersten Schluck macht sich ein kräftig moussierendes, belebendes Perlenspiel der Kohlensäure bemerkbar. Das Kristallklar ist besonders prickelnd und das spritzigste unter den Franziskaner Weißbieren. Das kristallklare Weizenbier schmeckt trocken fruchtig und wird begleitet von einer milden Herbe im Nachtrunk. Wie alle Franziskaner Weißbiere wird das Kristallklar mit einem hohen Anteil an Weizenmalz gebraut und ist der richtige Begleiter für die erfrischende Auszeit. Franziskaner Weißbier Kristallklar schmeckt hervorragend zu Fisch. Aber man kann es auch als Grundlage für einen köstlichen Cocktail probieren zum Beispiel ein Weißbier-Hugo.

Das Kristallklare gibt es in der 0,5l – NRW-Flasche, der Alkoholgehalt beträgt 5,00 Prozent. Als Zutaten werden Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet.

Hergestellt wird das Weißbier in der Spaten Brauerei in München.

Was ist Weißbier?

Weißbier, auch weißes Bier oder einfach nur Weiße, ist eine Biersorte, die sich ursprünglich nur auf die Abgrenzung zur Braunbier, Rotbier und Schwarzbier bezog. Die Bezeichnung „weiß“ ist der mehrdeutige Hinweis auf das verwendete Getreide Weizen (wie bei Weizenbier) und die hellere Farbe der meist obergärigen Biere gegenüber den „braunen“ untergärigen Gerstenbieren. Während in Südbayern Weißbier meist mit Weizenbier gleichgesetzt wurde, werden klassischerweise auch obergärige Gerstenbiere als Weißbier bezeichnet.

Weißbier hat sich in den letzten Jahren zum echten Lifestyle – Bier entwickelt. Vor allem junge Menschen schätzen den würzig-vollen Geschmack des erfrischenden Weißbieres.

Zum Brauen eines Weißbieres wird Weizen- und Gerstenmalz zu etwa gleichen Teilen verwendet. Wird dieses Malz vor dem Brauen geröstet, erhält man Dunkles Weißbier. Im Unterschied zu anderen Biersorten wird für Weißbier wesentlich weniger Hopfen verwendet, so dass es deutlich weniger bitter und bisweilen beinahe süßlich und fruchtig schmeckt.

Schmeckt dir das Franziskaner Weißbier Kristallklar – dann bewerte es jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Franziskaner Weissbier Kristallklar

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Franziskaner Weissbier Kristallklar?

Es hat 5%

Welchen Platz hat Franziskaner Weissbier Kristallklar in der Biermarken Liste?

Platz 7274 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiersorteKristall-Weizen
BrauereiSpaten Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,1 von 5,0 [62%]
Test Anzahl51 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Franziskaner Weissbier Kristallklar Platz 7274 » Test 2024