v

Freiberger Alkoholfrei

Bewertung:
129 Votes - 44%
  • Alkoholgehalt: 0%
  • Stammwürze: -*
  • Bier Id: 6473
  • Biergattung: alkoholfrei
  • Brauart: untergärig

Freiberger Alkoholfrei, im Schnitt mit 2,2 Sternen bei 129 Bewertungen bewertet, wurde schon 16623 mal angesehen und das zuletzt am 26.07.2020 - 8:49 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1411
Platz 1412
Jetzt abstimmen!
1413
Bier online bestellen Freiberger Alkoholfrei jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Freiberger Alkoholfrei – Jetzt bewerten

Das Freiberger Alkoholfrei kommt aus Sachsen. Es ist ein angenehm bitteres alkoholfreies Bier und nennt sich deshalb Freiberger Alkoholfrei 0.0%. Die Durchführung der Vakuumrektifiktation ist dafür zuständig, dass das Bier völlig entalkoholisiert wird. Der Alkohol wird dabei entzogen, aber die Aromen, die ein gutes Pils ausmachen, bleiben erhalten. Denn der Geschmack steht bei der Herstellung des Freiberger Alkoholfrei 0.0% im Vordergrund und aus diesem Grund wird das thermische Verfahren angewendet aus einem fertig vergorenen Freiberger. Der bierige Charakter bleibt erhalten und auch der Geschmack. Das Freiberger Alkoholfrei 0.0% ist für alle Bierfreunde geeignet, die auf Alkohol verzichten möchten, aber gleichzeitig nicht auf den Genuss eines herbfrischen Freiberger Bieres verzichten möchten.

Vom Charakter her ist das Freiberger Alkoholfrei ein schlankes Bier. Es ist filtriert, die Farbe ist goldgelb. Es wird empfohlen, dass das Freiberger Alkoholfrei kühl und dunkel aufbewahrt wird. Am besten schmeckt das Bier bei einer Trinktemperatur von sechs bis acht Grad Celsius. Die angenehm bitteren, brotartigen Biernoten kommen bei der empfohlenen Trinktemperatur am besten zur Geltung und sein biertypischer Charakter kann sich so am besten entfalten.

Speiseempfehlung:

Ein alkoholfreies Bier passt im Grunde immer und überall. Besonders gut passt es jedoch durch seinen herb-bitteren Charakter zu Meeresfrüchten oder Fisch. Aber ebenso zu Geflügel und würzigen Käsesorten ist das Freiberger Alkoholfrei 0.0% ein guter Begleiter.

Freiberger Alkoholfrei 0.0% - Fakten:

Als Zutaten werden bei der Herstellung des Freiberger Alkoholfrei Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt verwendet.

Nährwerte je 100ml:

  • Energie: 86 kJ/ 21 kcal
  • Fett: <0,5g
  • davon gesättigte Fettsäuren: <0,1g
  • Kohlenhydrate: 4,2g
  • davon Zucker: <0,5g
  • Eiweiß: 0,7g
  • Salz: <0,01g

Infos zum Freiberger Brauhaus:

1863 braute das Freiberger Brauhaus als erste Brauerei in Sachsen unter der Bezeichnung „Freiberger Böhmisch“ ein Bier nach Pilsner Art. 1898 firmierte Sie zur „Bürgerlichen Brauhaus Freiberg AG“ um und war somit eine der ersten Aktiengesellschaften Deutschlands.

Inzwischen gehört das Unternehmen zur Radeberger Gruppe. Am 1. Januar 2006 wurde das Freiberger Brauhaus an die Radeberger Gruppe verkauft.

Bewerte jetzt – Freiberger Alkoholfrei – und Prost!


Fragen & Antworten zu Freiberger Alkoholfrei

Welchen Platz hat Freiberger Alkoholfrei in der Bierrangliste?

Freiberger Alkoholfrei steht auf Platz 1412 von insgesamt 7952 Bieren.

Wie errechnet sich der 1412. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Freiberger Alkoholfrei hat zur Zeit 129 Bewertungen bei einem Schnitt von 44 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Freiberger Alkoholfrei?

Freiberger Alkoholfrei wird von der Freiberger Brauhaus GmbH gebraut.

Wieviel Alkohol hat Freiberger Alkoholfrei?

Freiberger Alkoholfrei hat einen Alkoholgehalt von 0%.