v

Freiberger Alkoholfrei

Bewertung:
166 Votes - 53%
  • Alkoholgehalt:0%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6473

Freiberger Alkoholfrei, im Schnitt mit 2,65 Sternen bei 166 Bewertungen bewertet, wurde schon 21635 mal angesehen und das zuletzt am 6.03.2024 - 18:00 Uhr!

Wem "Freiberger Alkoholfrei" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

687
Platz 688
Jetzt abstimmen!
689
Bier online bestellen Freiberger Alkoholfrei jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Freiberger Alkoholfrei – Jetzt bewerten

Das Freiberger Alkoholfrei kommt aus Sachsen. Es ist ein angenehm bitteres alkoholfreies Bier und nennt sich deshalb Freiberger Alkoholfrei 0.0%. Die Durchführung der Vakuumrektifiktation ist dafür zuständig, dass das Bier völlig entalkoholisiert wird. Der Alkohol wird dabei entzogen, aber die Aromen, die ein gutes Pils ausmachen, bleiben erhalten. Denn der Geschmack steht bei der Herstellung des Freiberger Alkoholfrei 0.0% im Vordergrund und aus diesem Grund wird das thermische Verfahren angewendet aus einem fertig vergorenen Freiberger. Der bierige Charakter bleibt erhalten und auch der Geschmack. Das Freiberger Alkoholfrei 0.0% ist für alle Bierfreunde geeignet, die auf Alkohol verzichten möchten, aber gleichzeitig nicht auf den Genuss eines herbfrischen Freiberger Bieres verzichten möchten.

Vom Charakter her ist das Freiberger Alkoholfrei ein schlankes Bier. Es ist filtriert, die Farbe ist goldgelb. Es wird empfohlen, dass das Freiberger Alkoholfrei kühl und dunkel aufbewahrt wird. Am besten schmeckt das Bier bei einer Trinktemperatur von sechs bis acht Grad Celsius. Die angenehm bitteren, brotartigen Biernoten kommen bei der empfohlenen Trinktemperatur am besten zur Geltung und sein biertypischer Charakter kann sich so am besten entfalten.

Speiseempfehlung:

Ein alkoholfreies Bier passt im Grunde immer und überall. Besonders gut passt es jedoch durch seinen herb-bitteren Charakter zu Meeresfrüchten oder Fisch. Aber ebenso zu Geflügel und würzigen Käsesorten ist das Freiberger Alkoholfrei 0.0% ein guter Begleiter.

Freiberger Alkoholfrei 0.0% - Fakten:

Als Zutaten werden bei der Herstellung des Freiberger Alkoholfrei Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt verwendet.

Nährwerte je 100ml:

  • Energie: 86 kJ/ 21 kcal
  • Fett: <0,5g
  • davon gesättigte Fettsäuren: <0,1g
  • Kohlenhydrate: 4,2g
  • davon Zucker: <0,5g
  • Eiweiß: 0,7g
  • Salz: <0,01g

Infos zum Freiberger Brauhaus:

1863 braute das Freiberger Brauhaus als erste Brauerei in Sachsen unter der Bezeichnung „Freiberger Böhmisch“ ein Bier nach Pilsner Art. 1898 firmierte Sie zur „Bürgerlichen Brauhaus Freiberg AG“ um und war somit eine der ersten Aktiengesellschaften Deutschlands.

Inzwischen gehört das Unternehmen zur Radeberger Gruppe. Am 1. Januar 2006 wurde das Freiberger Brauhaus an die Radeberger Gruppe verkauft.

Bewerte jetzt – Freiberger Alkoholfrei – und Prost!


Fragen & Antworten zu Freiberger Alkoholfrei

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Freiberger Alkoholfrei?

Es hat 0%

Welchen Platz hat Freiberger Alkoholfrei in der Biermarken Liste?

Platz 688 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)0%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
Biersortealkoholfreies Bier
BrauereiFreiberger Brauhaus
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Bierja
Test Durchschnitt2,65 von 5,0 [53%]
Test Anzahl166 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Freiberger Alkoholfrei Platz 688 » Test 2024 | Biermap24