v

Flensburger Frei

Bewertung:
159 Votes - 51%
  • Alkoholgehalt: -*
  • Stammwürze: -*
  • Bier Id: 302
  • Biergattung: alkoholfrei
  • Brauart: -*

Flensburger Frei, im Schnitt mit 2,55 Sternen bei 159 Bewertungen bewertet, wurde schon 14192 mal angesehen und das zuletzt am 11.09.2020 - 13:42 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

383
Platz 384
Jetzt abstimmen!
385
Bier online bestellen Flensburger Frei jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Flensburger Frei – Jetzt bewerten

Das Flensburger Frei Alkoholfrei kann man genießen wie ein echtes Pilsener – nur eben ohne Alkohol.

Und wo ist der Alkohol? Nach Beendigung des Brauprozesses wird dem Flensburger Pilsener der Alkohol, bis auf einen physiologisch unwirksamen Rest, ganz besonders schonend entzogen. Dies geschieht in einem speziellen Verfahren, der sogenannten Fallstromvakuum-Verdampfung, mittels erhöhter Temperatur und vermindertem Druck. Die Methode ist so behutsam, dass der volle Geschmack und das ganze Aroma im Flensburger Frei erhalten bleiben.

So können also auch Autofahrer ein schlankes und angenehmes hopfenbitteres Bier genießen. Der Alkoholgehalt des Flensburger Frei beträgt <0,5% Vol, Farbe 6 EBC und Bittereinheiten 38 BE.

Das Flensburger Frei bekam auf Grund seiner ausgezeichneten Qualität den „World Beer Awards“ Germany in Bronze verliehen und weitere Auszeichnungen.

Erhältlich ist das Flensburger Frei Alkoholfrei beim Händler, aber auch online bestellbar. Es gibt die Gebinde 6 x 0,33l Bügelverschlussflaschen und 20 x0,33l Bügelverschlussflaschen.

Dieser gute Durstlöscher – Flensburger Frei – benötigt natürlich nur bestes Brauwasser. Und das kommt aus der Flensburger Gletscherquelle. Das Brauwasser entstand in der letzten Eiszeit vor 10.000 Jahren. Das war zu einer Zeit, als skandinavische Gletscher ganz Norddeutschland bedeckten. Beim Abschmelzen hinterließen diese die tiefen Gesteinsschichten unter dem Brauereigelände, die das kristallklare Wasser seit mehreren tausend Jahren vor Umwelteinwirkungen schützen.

Unter dem Namen Flensburger Gletscherquelle 1 und Gletscherquelle 2 sind die beiden bis 240 Meter Tiefe Brunnen im Brunnenregister eingetragen. Das Wasser sprudelt artesisch, das heißt, es sprudelt aus eigener Kraft empor.

Die Anforderungen des deutschen Reinheitsgebotes an die Wasserqualität entsprechen der Trinkwasserverordnung.

Außerdem erfüllt das Wasser der Flensburger Gletscherquelle als „natürliches Mineralwasser“ zudem die strengsten Anforderungen der deutschen Mineral- und Tafelwasserverordnung bevor es als Brauwasser zum Einsatz kommt. Naheliegend ist dann natürlich, dass dieses köstliche Wasser nicht nur zum Bierbrauen verwendet wird, sondern auch in eigene Bügelverschlussflaschen abgefüllt wird.

Lösche deinen Durst mit Flensburger Frei und bewerte es jetzt! Prost!


Fragen & Antworten zu Flensburger Frei

Welchen Platz hat Flensburger Frei in der Bierrangliste?

Flensburger Frei steht auf Platz 384 von insgesamt 7949 Bieren.

Wie errechnet sich der 384. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Flensburger Frei hat zur Zeit 159 Bewertungen bei einem Schnitt von 51 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Flensburger Frei?

Flensburger Frei wird von der Flensburger Brauerei gebraut.