v

Gampertbräu Förster Pils

Bewertung:
131 Votes - 62%
Brauerei: Gampertbräu
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:5132
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig

Gampertbräu Förster Pils, im Schnitt mit 3,1 Sternen bei 131 Bewertungen bewertet, wurde schon 12834 mal angesehen und das zuletzt am 28.01.2021 - 16:31 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1270
Platz 1271
Jetzt abstimmen!
1272
Bier online bestellen Gampertbräu Förster Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

GAMPERTBRÄU FÖRSTER PILS – das Bier bei dem die Würze stimmt

Das Gampertbräu Förster Pils ist ein herrlich goldgelbes Pils mit großporigem Schaum. Das Bier hat eine ordentliche Perlung. Dieses Förster Pils ist kräftig hopfig und mit gutem Brauwasser gebraut. Es hat eine gute Würze. Das Spitzenprodukt stammt aus dem Bierdorf Weißenbrunn. Es ist ein fränkisches Pils mit betonter Hopfennote. Für alle Freunde des herben Biergeschmacks gibt es hier eine klare Empfehlung! Förster Pils der Brauerei Gampert: „Das Bier bei dem die Würze stimmt“ - auf die Gesundheit!

Der Alkoholgehalt beträgt 4,9%. Die Brauerei ist Gampertbräu. Der Inhalt beträgt 0,5 Liter und Pfand (Mehrweg) beträgt 0,08 Euro. Die Zutaten sind Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt. LMIV (EU) Gampertbräu Gebr. Gampert GmbH & Co. KG, Braustraße 2-4, 96369 Weissenbrunn/Kronach (D). Als Allergen wird Gerstenmalz angegeben, da Spuren von Gluten enthalten sein können.

Der Geruch ist hopfig und der Antrunk ist fein hopfigherb. Im Mittelteil schmeckt besonders gut die getreidige Note und malzige Süße. Der Nachgeschmack ist zuerst getreidig, dann malzigsüß, anschließend würzig und zum Ende hin fein hopfigherb und etwas bitter. Wenn man das Gampert Förster Pils eiskalt trinkt, dann ist es richtig süffig und ein sehr gut trinkbares Pils.

Wenn du es eiskalt probierst und du es richtig süffig findest, dann bewerte das Gampertbräu Förster Pils bitte, damit es in der Bierrangliste weiterhin steigt, jetzt gleich bewerten!

Die Gampertbräu wurde im Jahre 1514 gegründet und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Von Generation zu Generation wird die Brautradition weitergereicht.

Im Jahr 2019 wurde die Gampertbräu mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Dieser Ehrenpreis wird verliehen, wenn die Brauerei zu den Top 12 Brauereien gehört. Ebenfalls wurde die Brauerei Gampertbräu 2019 mit ihren Bieren im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfung von Experten prämiert. GAMPERT BRÄU FÖRSTER PILS – DAS BIER BEI DEM DIE WÜRZE STIMMT- auf die Gesundheit und PROST!


Fragen & Antworten zu Gampertbräu Förster Pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Gampertbräu Förster Pils?

Es hat 4.9%

Welchen Platz hat Gampertbräu Förster Pils in der Biermarken Liste?

Platz 1271 von 8007 deutscher Biermarken insgesamt.